Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software-Update: deaktivierter Eintrag

Software-Update: deaktivierter Eintrag

Rantanplan
Rantanplan19.04.0601:55
Auf meinem iMac (G5, iSight, 20") schleppe ich jetzt schon eine längere Weile einen deaktivierten Eintrag in der Software-Aktualisierung herum. Nennt sich "Airport Update 2005-001", Version 1.0, 1.4 MB groß. Kommt jedesmal wieder mit, der Haken bei Installieren ist aber nicht gesetzt, daran habe ich auch nicht gerührt, weil ich mir dachte: muß schon für irgendwas gut sein Ich frage mich jetzt halt nur: wenn ich das nicht brauche (und deswegen der Haken weg ist), warum wird mir das Update dann angezeigt? Soll ich es vielleicht doch installieren? Oder deaktivieren, so daß des nicht mehr angezeigt wird?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.04.0601:56
Dient wohl dazu, sich nicht mehr automatisch mit allen Wlans in der Gegend zu verbinden, wenn mal eine Karte rein kommt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0601:59
Ich hab aber Airport an Bord
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
oliver
oliver19.04.0601:59
ich habs aus genau diesem grund auf allen rechnern installiert, damit es weg ist
wurde auch nich schlechter das system damit...:-y
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0602:00
oliver

Ok, damit kann ich leben, ich werd's also demnächst auch installieren, damit es weg ist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ute M.
Ute M.19.04.0609:30
hallo, ich habe seit einiger Zeit den gleichen Hinweis auf einem Rechner und habe noch nicht upgedatet. Nutze Airport weitgehend stressfrei. Mich würde mal interssieren, was sich mit dem Update denn ändern sollte.
0
oliver
oliver19.04.0610:53
wenn ich mich recht entsinne, enthielt dieses update die konfigurationssoftware für airport-stationen und wird daher wohl nur optional installiert.
für genau infos einfach mal auf der apple-update seite vorbeischauen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Hinnerk
Hinnerk19.04.0612:25
Wir haben doch einen Mac...also denkt auch Maclike...

Rantanplan

Markier das Update und drück die Löschtaste, dann wird es ignoriert und verschwindet aus der Liste. Wie immer ganz einfach

Hinnerk
0
Hinnerk
Hinnerk19.04.0612:27
Sorry, das ging an Oliver, da er sagte...

oliver
ich habs aus genau diesem grund auf allen rechnern installiert, damit es weg ist


0
oliver
oliver19.04.0613:05
Hinnerk
det wees ick ooch
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TIA
TIA19.04.0613:17
Nicht gewünschtes Update anklicken, auf Aktualisieren gehen, Update ignorieren anklicken, dann verschwindet es aus der Liste!!:-D:-D:-D
0
TIA
TIA19.04.0613:21
:-[:-[:-[UUUUPS, sorry Hinnerk, betrachte mich einfach als Echo:-y:-y:-y:-y
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0614:46
Ja ja, daß man es aus der Liste entfernen kann, das weiß ich Aber irgendeinen Sinn muß es doch haben, wenn mir das Update überhaupt angeboten wird...? Vielleicht entgeht mir ja die Chance meines Lebens, wenn ich das Update ignoriere?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.