Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software RAID auf G3 (B&W) und Acard AEC 6280M

Software RAID auf G3 (B&W) und Acard AEC 6280M

Prince Dopic
Prince Dopic14.03.0518:31
Ses!

Hab probleme mit einem Software RAID unter OS mit G3 (B&W) und einer Acard (AEC 6280M). Während der Installation (nach'm Neustart) wird erneut von der Installations-CD gestartet. Das RAID wird nicht erkannt...
Firmware ist aktuell (1.1f4).

Kennt jemand das beschriebene Problem(?)(?)(?)

Würde mich über ein paar Anregungen von euch freuen!!!

Greez
0

Kommentare

151100
15110014.03.0518:51
Hallo,

das kenne ich sehr wohl. Ich benutze zwar die Acard 6880M als Hardwareraid, habe aber schon genau diese Probleme gehabt.

Es hat auch nichts geholfen, ausser die Platte vom OSX Installer komplett löschen zu lassen und das System neu zu installieren.

Danach läuft alles bestens. Keine Ahnung warum dieser Fehler auftritt.
Er kam aber schon zweimal aus heiterem Himmel ohne nachvollziehbaren Grund.
0
Prince Dopic
Prince Dopic14.03.0522:26
Ich konnte ja erst gar nicht installieren... Hat irgend jemand eine Lösung hierfür??

Mein einziger Ausweg ist glaube ich, den Controller und die Platten in einen Anderen Rechner einzubauen, und dort alles zu installieren..(?)(!)

Hiiiiilffeeeeeee
0
151100
15110014.03.0522:45
Hast Du die Option "Volume löschen" im Installer aktiviert ? Oder zeigt er die Platte erst gar nicht an.
0
Prince Dopic
Prince Dopic14.03.0523:49
ich konnte mit der installation beginnen. konnte sie jedoch nicht beenden, da nach'm neustart erneut die installations-cd gestartet wurde...

d.h. konnte das raid vorher mit festplatten-dienstprogi erstellen(!)

zzzzzzzzz
0
Prince Dopic
Prince Dopic15.03.0510:06
Hat den wirklich keiner eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz..(?)(!)
0
Prince Dopic
Prince Dopic23.03.0516:10
Nun habe ichs auch mit der, wie sie 151100 verwendet, Acard 6880M ausgetestet. Jetzt kann ich nicht einmal ins Festplatten-Dienstprog. bzw. seh gar keine Platte davon (hängt sich sogar auf).

Darf ich mit dieser Karte nicht einmal das Hardware-RAID aktivieren??

Bitte! Einer muss ja von euch eine Profisionele Anweisung parat haben?!

Greez from Muni:macosx:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.