Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Snowden auf der SXSW, Aussänge auf Cebit

Snowden auf der SXSW, Aussänge auf Cebit

Stefan S.
Stefan S.10.03.1423:55
Snowden:

Assange:
0

Kommentare

Michael Fuchs11.03.1400:45
Seit einiger Zeit spielt sich ein Drama in unserer Nachbarschaft ab. Was mir mittlerweile richtig auf den Nerv geht ist die hiesige Berichterstattung. Kurz um: USA & EU gut - Putin schlecht, die Achse des Bösen. Lasst euch nicht veräppeln und informiert euch richtig!
Da ich es schon länger beobachte, kann ich diese Seiten empfehlen:
Russia Today
Radio "Stimme Russlands"
Hinter der Fichte (die wahren "neuen" Demokraten, die von Fr. Merkel unterstützt werden!)
Auf deutsche Nachrichten-Agenturen wie, Die Tagesschau, Der Spiegel, Die Welt, NTV, N24 und allem voran Bild (wobei anhand der Professionalität und Sachlichkeit der Berichte kann ich kein Unterschied zwischen den "seriösen" und Bild, aber da ist man es gewohnt, erkennen. Auch wenn man die Woche tatsächlich einiges in der Tagesschau sehen konnte.)

Es wird nur Pro-Westlich berichtet und zum größten Teil nur Halbwahrheiten erzählt

Fragt euere russisch sprechende Freunde, Bekannte, falls ihr welche habt und lasst euch nicht für dumm verkaufen!
0
Michael Fuchs11.03.1400:52
Der Freitag
Analyse der Maidan-Propaganda in ARD und ZDF
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1400:53
Ähm, ja durchaus, ist aber stark OT.

Schreib doch dasselbe in einen OT-Thread...?
... sonst sprengst Du diesen hier.
0
sierkb11.03.1400:53
TheRegister.uk (10.03.2014): Watch Ed Snowden tell SXSW techies: Save the world, encrypt every bit
Regrets? None at all, says ex-NSA whistleblower
0
sierkb11.03.1400:56
Michael Fuchs:

Warum kaperst Du mit einem absoluten Off-Topic-Thema diesen Thread und trittst somit als Störer auf? Flitzer ? Nicht in Ordnung. Für derlei Bekundungen gibt es andere, geeignetere Orte im Internet.
0
Michael Fuchs11.03.1400:57
Stefan S.
Ähm, ja durchaus, ist aber stark OT.

Schreib doch dasselbe in einen OT-Thread...?
Tut mir leid, wollte dein Beitrag nicht sabotieren o.ä. Da das zum Thema passt, schrieb ich es dazu. Hoffe, du hast kein Problem damit.

sierkb bleib bitte sachlich
0
Fox 69
Fox 6911.03.1401:04
Snowden :

Assange :
0
sierkb11.03.1401:07
Michael Fuchs:
sierkb bleib bitte sachlich

Das bin ich. Kann es sein, dass hingegen Du das grad' nicht bist sondern eher emotional?
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1401:09
Fox 69
gewohnt sachlicher Beitrag.
0
sierkb11.03.1401:10
Stefan S.
Fox 6: gewohnt sachlicher Beitrag.
+1

Er kann anscheinend nicht anders, weiß sich nicht besser und erwachsener zu äußern.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1401:11
Michael Fuchs
Tut mir leid, wollte dein Beitrag nicht sabotieren o.ä. Da das zum Thema passt, schrieb ich es dazu. Hoffe, du hast kein Problem damit.

So was sprengt leicht mal einen Thread.

Deswegen, ernst gemeint, mach' einen OT-Thread auf, dann poste ich auch ein paar meiner Ukraine-Links.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1401:13
sierkb
weiß sich nicht besser und zivilisierter zu äußern.
Kein Öl ins Feuer bitte, er scheint grad ziemlich emotional. Kann ich nachvollziehen, aber bitte im OT.

... und Danke für Deine Links.
0
Michael Fuchs11.03.1401:15
sierkb
Michael Fuchs:
sierkb bleib bitte sachlich

Das bin ich. Kann es sein, dass hingegen Du das grad' nicht bist sondern eher emotional?
Ich war wohl von der "Stimmlage" überrumpelt worden
Stefan S.
Michael Fuchs
Tut mir leid, wollte dein Beitrag nicht sabotieren o.ä. Da das zum Thema passt, schrieb ich es dazu. Hoffe, du hast kein Problem damit.

So was sprengt leicht mal einen Thread.
Tut mir leid, hatte das keines Falls vor
0
sierkb11.03.1401:16
Stefan S.:

Habe meine Aussage grad' noch schnell präzisiert, ich habe mich auf Deine kurz zuvor vorangegangene Äußerung zu Fox69 und nicht auf die zu Michael Fuchs bezogen.
0
Fox 69
Fox 6911.03.1401:19
sierkb
Stefan S.:

+1

Er kann anscheinend nicht anders, weiß sich nicht besser und erwachsener zu äußern.


Ihr habt aber schon mal mehr Humor an den Tag gelegt.

Sorry, war ein Scherz zur später Stunde aus meinem sehr müden Munde.

Good Night.😇
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1401:25
Snowden *gähn* fordert mehr *gähn* Verschlüsselung *gääähn*. Nächste Snowden-Meldung, wie immer, in etwa 3-4 Wochen. Kannst die Uhr nach stellen. Vermutliches Thema *gähn*: WhatsApp möglicherweise nicht so sicher wie gedacht. *gääähn*

Und jetzt meldet sich mit Jelpke auch noch die PdL-Propaganda-Abteilung *sing*

„Moskau
Fremd und geheimnisvoll
Türme aus rotem Gold
Kalt wie das Eis
Moskau
Doch wer dich wirklich kennt
Der weiß, ein Feuer brennt
In dir so heiß

Kosaken hey hey hey hebt die Gläser
hey hey
Natascha ha ha ha du bist schön
Towarisch hey hey hey auf das Leben
Auf Dein Wohl Bruder hey Bruder ho
hey hey hey hey…“


R.I.P Louis Potgieter (1951-1993)


Und jetzt, ab ins OT-Körbchen bitte, wo das ganze Gesuppe (Also Stefans kommentarlose Linksammlung) sowieso von Anfang an hingehört hätte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1401:26
Sierkb
ah, so. o.k.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1401:28
Und wer sich für Michael Fuchs' Ukraine-Thematik interessiert, bitte hier entlang:
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1401:49
Sorry für "Aussänge" das war tätäää: die Rechtschreibkorrektur.
0
söd knöd11.03.1408:13
Wie gut war den die Videoübertragung von ihm verschlüsselt? Weiß ma da was drüber?
0
Bart S.
Bart S.11.03.1409:24
Michael Fuchs
Ich war wohl von der "Stimmlage" überrumpelt worden
„Von der Stimmlage überrumpeln“ Deine Russen gerade alle Menschen auf der Krim.
Auch die, die nicht in das gelobte „Sowjet-Reich“ zurückkehren wollen.
Naja, macht mal immer so weiter, irgendwann wird es Putin mal auf die Füsse fallen. Irgendwann braucht er auch mal wieder „den Westen“.
Ich hoffe, der Westen hat dann noch nicht vergessen, was die Russen heute mit der Ukraine machen.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Michael Fuchs11.03.1409:45
Du darfst mir deine Meinung hier geigen
„Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, daß ich Recht habe.“
…alle Achtung
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1409:54
Bart S.
Auch die, die nicht in das gelobte „Sowjet-Reich“ zurückkehren wollen.

Oooch, die gibt es doch gar nicht, alles pöse Ami-Propaganda.
Und siehe, selbst Prophet Snowden hockt ganz entspannt auf dem Schoß des Geheimdienstchefs, alles gut. Also, solange er nicht pupst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bart S.
Bart S.11.03.1412:20
Michael, danke. Wir sehen uns da.
Thies-Malte, Du musst das nicht alles so ins Lächerliche ziehen. Aufgrund der Tatsache, daß sich viele Leute gegängelt fühlen muss ja wohl was dran sein. An dem Problem, was Snowden aufgedeckt hat.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1412:50
Bart:

Lächerlich ist nicht das Thema, sondern, wie es von vielen behandelt wird. Und nur darüber mache ich mich lustig. (Aber ich fühle mich auch nicht gegängelt.)

Deswegen die Bitte: Schaufelt das Zeugs ins OT. Wenn wirklich soviel Interesse bestehen sollte wie behauptet, Snowdens gezielte Häppchen außer in SpOn/Süddeutsche/taz/Welt/RoteLaterne/brauneFahne/NeuesSchland/Heise/Twitter/Facebook auch noch auf MacTechNews wiederzukäuen, dann wird es seine Diskutanten sicher finden. Und wenn nicht, dann sagt auch das etwas aus. Dann schiebt es vielleicht besser in ein Pol-Forum eurer Wahl. Oder in ein Win-Forum, wo Flachköppe es gewohnt sind, auf alles zu klicken, was man ihnen unter die Maus schubst. Oder lebt damit, dass ich mich über kommentarlose, themenfremde Link-Schleudern lustig mache, denn das ist mehr Aufmerksamkeit als solch ein Ausgangs-Posting eigentlich verdient hätte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
X-Jo11.03.1413:29
Stefan S.
Sorry für "Aussänge" das war tätäää: die Rechtschreibkorrektur.

... die Rechtschreibkorrektur in Verbindung mit fehlender oder mangelhafter Qualitätskontrolle!
0
söd knöd11.03.1413:41
X-Jo
Stefan S.
Sorry für "Aussänge" das war tätäää: die Rechtschreibkorrektur.

... die Rechtschreibkorrektur in Verbindung mit fehlender oder mangelhafter Qualitätskontrolle!

Wenn deine Gottkönige etwas sagen möchtest du das doch auch schnellstmöglich der Welt mitteilen, da kann so etwas in der Aufregung schon passieren.
0
Bart S.
Bart S.11.03.1413:41
Malte
Wie kann ich nur vermitteln?
Ich bin ja teilweise auch Deiner Meinung. Wir sollen das alles nicht zu hoch hängen.
Aber andererseits kannst Du nicht Deine Augen verschliessen, daß wir ausspioniert werden.
Du wirst auch ausspioniert, nur stört es Dich nicht. Andere stört es.

Natürlich ist es affig so ein großes Thema daraus zu machen. Mich stört Ausspionieren auch nicht, da ich nichts zu verbergen habe.
Aber für Leute wie Ulli Hoeneß ist die Zukunft problematisch, wenn die nichts mehr vor dem Fiskus verbergen können.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1414:55
Bart S.
Aber für Leute wie Ulli Hoeneß ist die Zukunft problematisch

Dafür rosig für die Schlapphüte der NSA. Zumindest, wenn sie Ulli ganz schnell das Doppelte nachweisen. Denn die Bayern sind ja böse und Kapitalisten und berühmt und reich und überhaupt. Sie sollten sich aber beeilen, denn bei 23,7 Mio. liegt der neue Ulli-Standard ja schon.

Kann man eigentlich schon auf den Ausgang des Verfahrens zocken? Und ob der Ulli einem wohl das Geld leiht?

Ach und überhaupt: Was sind das für schlappe Schlapphüte hier in Schland, dass sie die Schwarzgelder nicht längst aufgedeckt haben…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1415:37
söd knöd
Wie gut war den die Videoübertragung von ihm verschlüsselt? Weiß ma da was drüber?
ganz am Anfang des Videos sagen sie was dazu.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1415:38
Ties-Malte.
Sicherheit des Internets hat nichts mit Mac zu tun?
Oder versuchst Du nur mißliebge Threads ins OT zu maulen?
Du musst hier nicht reingucken.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1416:08
@Stefan:
Du schreibst aber nicht über die Sicherheit des Internets. Du ballerst nur zwei Links ins Forum, ohne Kommentar.

Einen zu jemandem, der sich seiner Anklage bzgl. sexuellem Missbrauch zu entziehen versucht (ich weiß, die Hobby-Detektive kennen das Ergebnis natürlich schon: Unschuldig, wie nur einer sein kann, der auf „den Ami“ schimpft), einen zu jemandem, der zwar Ami ist, aber ein guter, weil er auf Putins Schoß hockend ebenfalls „pöse Amis“ ruft.

Das ist aber keine Diskussion, das ist… nix. Eigentlich nicht mal OT und höchstens eine Diskussion bei SpOn, Bild oder Heise wert.

Wenn du eine Diskussion zu Verschlüsselungs-Tools führen möchtest – gerne! Warum hast du dazu nicht längst einen Thread aufgemacht? Wenn du dann Snowden zitierst, falls er auch mal inhaltlich was zu sagen haben sollte, ist das ja kein Problem.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1416:19
Übrigens scheint der Hoeneß-Spiegel inzwischen bei über 27Mio zu liegen.
(Oder sollte die NSA ihn entlasten können? Und: Glauben wir das dann?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto11.03.1416:28
Ties-Malte
Das ist aber keine Diskussion, das ist… nix. Eigentlich nicht mal OT und höchstens eine Diskussion bei SpOn, Bild oder Heise wert.
Dann ist es doch bestes MTN Niveau.
Ich bewundere Dich, dass Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast.
0
söd knöd11.03.1416:44
Stefan S.
söd knöd
Wie gut war den die Videoübertragung von ihm verschlüsselt? Weiß ma da was drüber?
ganz am Anfang des Videos sagen sie was dazu.

Hätte ich mir vielleicht sogar angesehen wenn der Thread Ersteller nicht nur kommentarlos zwei Links gesetzt hätte sondern auch kurz eine Inhaltsangabe dazu geschrieben hätte. Aber wenn schon der Threadersteller sich keine Mühe gibt warum soll ich es dann tun und auf die Links klicken.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1417:23
söd knöd
Aber wenn schon der Threadersteller sich keine Mühe gibt warum soll ich es dann tun und auf die Links klicken.
Ja, ja, bassd scho.
Mühe: Mausklick.
Erklärung, 200 Zeichen, keine Mühe.
0
söd knöd11.03.1417:53
Stefan S.
söd knöd
Aber wenn schon der Threadersteller sich keine Mühe gibt warum soll ich es dann tun und auf die Links klicken.
Ja, ja, bassd scho.
Mühe: Mausklick.
Erklärung, 200 Zeichen, keine Mühe.
Ich kann zwar nur von mir reden aber wenn mir ein Thema wichtig ist setze ich nicht nur einfach Links sondern schreibe was dazu um anderen klar zumachen um was es geht und was ich davon halte. Ja die Mühe mache ich mir dann weil ich es einfach unhöflich finde wenn man nur links einfach so hin rotzt.
0
Bart S.
Bart S.11.03.1418:32
Für söd und Ties:
Der Threadersteller ist Stefan S.. Da geht's natürlich nur immer um USA und Pentagon, CIA, FBI, NSA, Verschwörungs-Theorien und den ganzen Schiet.
Habt ihr das noch nicht bemerkt??
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
söd knöd11.03.1418:41
Bart S

Aber das muss ja nun kein Grund sein nur Links im Eingangsbeitrag zu setzen, außer einem liegt nicht wirklich was am Thema und will nicht das Thema sondern sich Aufmerksamkeit verschaffen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1418:44
@söd knöd hat vollkommen Recht:
Wenn du dir keine Mühe machst (vermute ich richtig, dass du Ex-Windel-User mit Foren-Erfahrung auf Grundeis-Niveau bist?), warum sollte es sonst jemand tun? DU willst etwas von anderen (nämlich, dass sie deine Fragen lesen und beantworten, oder, dass sie deine Texte lesen und mit dir diskutieren), also formuliere bitte auch so, dass Leser das Gefühl bekommen, dass du ihnen lesenswerten Content anzubieten hast (und halte dieses Versprechen nach Möglichkeit dann auch ein). Wenn du nur rumquaken, „Amis“ sind doof posten und dafür Zustimmung erhalten willst, geh zu Heise, da stimmt das Niveau. Wenn du anderen nur deine Meinung aufzwingen willst, halt die Klappe, denn niemanden interessiert das.
jogoto
Ich bewundere Dich, dass Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast.

Das Problem ist in der Tat: Das mtn-Niveau war aus meiner Perspektive in manchen Teilen tatsächlich ziemlich im Keller, was ich schade finde angesichts der Tatsache, wo mtn mal stand (und gemessen natürlich an meinen eigenen Ansprüchen, klar). Im News-Bereich ändert sich das nach meiner Beobachtung gerade ein wenig zum Positiven; im Forum würde mich so eine Entwicklung ebenfalls freuen, weil ich glaube, dass mtn mehr kann als Blinki-Blinki-verseuchtes Werbeminen-Gebiet auf WinFuture-Niveau, wo irgend ein Troll hin und wieder das Generieren von Klicks garantiert (okay, ich zeichne das Bild jetzt absichtlich drastisch, gilt bei Weitem ja auch nicht für alle. ).

So, und wenn Stefan jetzt schon! wieder! einen lieblosen „Klick-meinen-Link-Threat“ aufmacht, um uns mit SEINEN Themen zwangszubeglücken, dann muss er auch mal erfahren, dass er anderen damit auf die Nerven geht. Also, mir zumindest. Mehr nicht. Ach, und wenn andere meinen, dass sie das Forum aber genau so haben wollen, Heise-3.0, dann ist das auch okay, dann isses halt im Zweifel nicht mehr meines. Nicht schlimm, gibt ja auch andere. Aber eben auch ein bisschen schade.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1418:49
Bart S.
Stefan S. geht's natürlich nur immer um USA und Pentagon, CIA, FBI, NSA, Verschwörungs-Theorien und den ganzen Schiet.

Echt? Hat er keine anderen Themen? Der Arme…
Aber dann sollte ihm mal jemand sagen, dass ein Technik-Forum vielleicht nicht der richtige Ort für seine Obsession ist, SpOn und Heise sollen da für „Ami“-Hasser ja gute Anlauf-Stellen darstellen (und für die verlorenen Seelen dann der Freitag).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bart S.
Bart S.11.03.1419:26
Bei Eurem "Heise" habe ich noch nicht reingelesen. Aber dafür bei SpiegelOnline. Mann, was da so abgeht bei den Kommentaren! Da bin ich doch froh, daß ich es hier bei MTN mit 'vernünftigen Menschen' zu tun habe.
Auch wenn ich hier manchmal „belehrt“ werde. Aber das muss ich aushalten.
Dafür geht man sich hier nicht gleich verbal an die Gurgel, wenn einem mal die Meinung des Anderen nicht passt.
Thank you very much indeed, wie der Engländer so sagt
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1421:09
OT:
Ties-Malte
Ex-Windel-User mit Foren-Erfahrung auf Grundeis-Niveau

Macht es Sinn auf sowas zu antworten?
Was soll dabei rauskommen?

Wozu wird wohl Snowden geredet haben?

Du willst doch den Thread eh ins Nirwana schiessen oder täusche ich mich?
0
söd knöd11.03.1421:31
Weder aus dem Thread Titel noch aus dem extrem gehaltvollen Inhalt des ersten Beitrags geht hervor das es um Infos zu Reden handelt. Es hätten sich Links sein können das die genannten Personen dort vor Ort sind oder über die Diskutiert wird. Zumal sicher auch nicht jeder weiß was SXSW ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.03.1421:51
Stefan S.
Wozu wird wohl Snowden geredet haben?

Wer sich dafür interessiert, weiß es eh. Was du uns mit deinen kommentarlos vor die Füße geknallten Links sagen wolltest, hast du uns ja nie verraten. Das macht dir ja offenbar zu viel Mühe.
Stefan S.
Du willst doch den Thread eh ins Nirwana schiessen oder täusche ich mich?

Wenn du das, was auch andere User dir hier zu sagen versucht haben, nicht verstanden hast, frage gerne konkret nach, ja? Dafür ist ein Forum schließlich da.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sierkb11.03.1422:07
Ties-Malte und söd knöd machen es demnächst besser. Sowohl dies Thema betreffend als auch andere Themen betreffend. Beide gehen mit gutem Beispiel voran. Am Besten sofort. Nicht wahr? Oder, sollten sie dies säumig bleiben und ihrem eigenen Anspruch, den sie an andere anlegen (auch bei der Auswahl der Themen), nicht gerecht werden, am Ende doch nur Trollen und Stören im Sinn gehabt haben?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
0
söd knöd11.03.1422:13
Nö dafür bin ich hier zu selten und habe auch kaum Threads erstellt. Wenn dann aber mit mehr als nur einem Link ohne textliche Ergänzung. Aber warum nicht einfach einen Thread mit dem Titel Snowden, Assange und Co! Linksammlung.

Der wäre aussagekräftig jeder wüsste das er dort inhaltlich nichts findet sondern nur weiterführende Links findet.
0
Stefan S.
Stefan S.11.03.1422:22
Ich gebe es zu.
Ich wollte, dass die Welt von zwei Links erfährt.
Ich wollte diese nicht mit meinen eigenen Gedanken dazu besudeln oder verfälschen.

Und wo war jetzt nochmal das Problem?

Macht ihr auch so einen Bohei, wenn es heißt:
iTunes-Gutscheine im Angebot?
oder
iOS7 ist erschienen?
0
söd knöd11.03.1422:30
Nein mache ich nicht, kann dir sogar sagen warum.

Die von dir erwähnten Themen sind mir nicht wichtig.

Bei diesem Thema hier ist es jedoch schon so das ich es für wichtig und interessant halte, wenn dann aber nur links auftauchen die eh allen bekannt sind die sich mit dem Thema beschäftigen, während Leute die sich nicht damit beschäftigen durch so eine Art sicher nicht dazu animiert werden sich genauer damit zu beschäftige.
0
Michael Fuchs11.03.1422:35
söd knöd
Warum dann sich zum Thema, welches dir unwichtig ist, äußern?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.