Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard und iChat.

Snow Leopard und iChat.

MacSteve Pro22.08.0910:39
Hi!

In Snow Leopard ist iChat 5 nun etwas anders "aufgebaut".

Es unterstützt nun PlugIn - Architektur. Smileypacks und IM Protokolle sind darin enthalten.

Vll kommen nun andren Protokolle für iChat. Dass man kein 2. Chat Programm mehr braucht

Was meint ihr?

Gruß

0

Kommentare

alfrank22.08.0910:46
Noch gar nix. Snow Leopard ist noch nicht veröffentlicht worden.
0
MacSteve Pro22.08.0910:51
Hat ja nichts mit dem zu tun ob es veröffentlicht wurde, ob jemand denkt, dass für iChat weitete Protokolle entwickelt werden
0
alfrank22.08.0911:01
Ich diskutiere ungern über ungelegte Eier...
0
feitzi
feitzi22.08.0911:09
Ich möchte wissen was mit euch los ist. Nur weil Apple OS X 10.6 noch nicht zum verkauf freigegeben hat heißt es nicht das man nicht darüber reden darf. Die Frage die MacStevePro stellt war ob es möglich ist das für ichat in Zukunft plugins herauskommen. Wer keine Lust hat darüber zu reden sollte einfach keinen Beitrag dazu schreiben. Dieses Forum hat in den letzten Monaten einen extrem niedriges Niveau bekommen.


Ich hoffe das es so sein wird. Das keine anderen Protokolle (ich brauche MSN) unterstützt werden ist für mich der Grund warum ich Adium benütze (was auch sehr gut ist)
0
MacSteve Pro22.08.0911:11
feitzi:

Danke Muss ich dir recht geben

Ich brauche auch MSN, hier läuft auch Adium immer nebenbei
0
yogimo22.08.0911:19
Wundere mich auch sehr oft über die Kommentare hier: alter Spruch : es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Ich hoffe auch auf iChat. Hoffe das die ein etwas anderes Protokoll verwenden, welches besser mit bzw durch Firewalls durchkommt. Ich bin sehr viel auf reisen und obwohl ich iChat lieber mag muss ich immer wieder zu Skype zurück, da Skype wirklich durch alles durchkommt.

Skype ist gut, aber iChat besser, wenn da nicht immer die Firewalls währen. Speziell habe ich Probleme mit China, von dort kommt man mit iChat nicht nach Europa, sehr wohl aber mit Skype. iChat innerhalb China's geht sehr gut, aber nicht sobald der Partner hinter dem Great Firewall of China sitzt.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Protokoll geändert werden soll.

Eine Bitte noch: ich weiss nicht, ob das Wort "Protokoll" der richtige Fachbegriff ist, ich meine natürlich die Art und Weise wie die Daten versendet werden. Also bitte nicht gleich mich als Idioten bezeichnen, sondern einfach freundlich korrigieren...

danke und viele Grüße
Yogi

0
alfrank22.08.0911:20
OK, dann nochmals etwas deutlicher:

Wieso sollten denn keine 3rd-Party-Plugins kommen, wenn es in der neuen Version wirklich unterstützt wird ?

Manche können's einfach nicht abwarten, bis irgendwas tatsächlich verfügbar ist und bekommen schon ewig vorher die Krise, dass es vielleicht doch nicht kommen könnte...

PS: Ich kann auf der Apple-Seite zu iChat von Snow Leopard nichts zu der Plugin-Architektur finden...

0
raffaelo22.08.0911:29
klingt gut!
Zwar kann man Adium so schön anpassen aber ich hab mich dabei erwischt, den iChat Look&Feel nachzuahmen.
Wirkt einfach bisschen ausgereifter
Also mal auf ein richtiges ICQ-Plugin warten ..
0
feitzi
feitzi22.08.0911:39
yogimo
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Protokoll geändert werden soll.

Eine Bitte noch: ich weiss nicht, ob das Wort "Protokoll" der richtige Fachbegriff ist, ich meine natürlich die Art und Weise wie die Daten versendet werden. Also bitte nicht gleich mich als Idioten bezeichnen, sondern einfach freundlich korrigieren...


meines Wissens ist Protokoll schon richtig.

0
Schildbürger22.08.0912:08
Heißt das, dass man dann auch mit den noch nicht erleuchteten Windows-Usern via skype in iChat chatten kann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.