Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard auf G5

Snow Leopard auf G5

Laralein15.02.1119:49
Hallo liebe Macianer

habe mich heute extra hier angemeldet, weil ich eine Frage bezüglich meines G5 PowerMacs habe.
Momentan läuft Leopard auf dem G5, gibt es eine Möglichkeit, Snow Leopard über einen Patch zu installieren?

Wäre mir wichtig, weil mich der G5 damals viel Geld gekostet hat und ich ihn nicht wegwerfen möchte.

Danke euch schonmal

Lg.

Lara
0

Kommentare

Laralein16.02.1114:58
Ok Leute ich bin raus hier. Nicht ich erfülle hier ein Klischee, sondern viele von euch hier. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen nicht nur in der Online Welt mit machen von euch nichts zu tun haben wollen.
0
ALogicUser16.02.1115:04
Wer Mobilität will greift zu der Notebooklinie... Der Imac ist ein Mist...schön anzuschaun, aber einige wichtige, wirklich wichtige Dinge sind so limitiert... Gut für Mail,Safari und PS mags reichen, aber wenns ans eingemachte geht, wie pcie, ram, hds ist der Imac eine Katastrophe...

Ein Macpro mit 32gb ram und system ssd und hds ist einfach die bessere alternative

Nein ernsthaft. Ein Macpro hat ganz wichtige Vorteile gegenüber einen Imac oder Macbookpro... Ist halt "Geschmacksache"

Und der Macmini ist ein Taschenrechner

Resteverkauf im schönen Design...
0
ALogicUser16.02.1115:07
bevor ich mir einen geriatrischen c2d kaufe, hole ich lieber nochmal meinen G5 quad aussn Schrank
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.02.1119:26
Laralein
Ok Leute ich bin raus hier. Nicht ich erfülle hier ein Klischee, sondern viele von euch hier. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen nicht nur in der Online Welt mit machen von euch nichts zu tun haben wollen.

Lass dich doch von den Spinnern nicht wegmobben - wird mal Zeit, dass ein paar (neue) Leute hier im Forum (vielleicht sogar Frauen! ) hier mal die Diskussionskultur verändern.
0
ALogicUser16.02.1120:18
Neid ist geil oh sry Vorurteile sind geil
0
unrath
unrath16.02.1120:47
Wie gut, daß ich als stolzer Vater mehrerer Töchter völlig frei von Vorurteilen bin. Leute, die keine Töchter haben, kann ich dagegen prinzipiell auch nicht ernstnehmen.
0
jogoto16.02.1121:12
bernddasbrot

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass gerade neue Leute der Diskussionskultur eher abträglich waren in jüngerer Vergangenheit – Ausnahmen (auch weibliche) bestätigen die Regel.
0
unrath
unrath16.02.1122:04
Ausnahmen und Ausnahmerinnen?

Ausnehmende?

Auszunehmende?
0
saxmax
saxmax16.02.1122:25
unrath
Ausnahmen und Ausnahmerinnen?

Ausnehmende?

Auszunehmende?

Ernstzunehmende?
„SaxMax mag MACs!“
0
architron
architron16.02.1123:47
Ich mach' dann mal das Licht aus.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
v3nom
v3nom17.02.1100:12
yey *Popcorn mampf*
0
thmS17.02.1101:11
kinder..zähne putzen nich vergessen!!
0
Zetaline
Zetaline17.02.1118:53
Laralein
Pymax

Ich brauche die Leistung des Mac Pro nicht. Ich surfe nur mit dem Rechner und mache ab und an etwas mit Final Cut Express und iMovie. Das Problem ist nur, dass ich mich an meine 2 Bildschirme gewöhnt habe und die auch anschließen will.....

Du möchtest deine zwei Top Monitore von EIZO weiter nutzen und öfters mal die Festplatten wechseln.

Du bist ein weiteres gutes Beispiel dafür, dass ein erweiterbarer Mac Pro dringenst benötigt wird.

Ich sehe mich in einer ähnlichen Lage, ich kann nämlich nicht verstehen warum Apple in ihrem Single CPU Mac Pro Xeon Prozessoren und EEC RAM verbaut. Diese Komponenten werden sinnvoller Weise für Dual CPU Mainboards gebraucht.

Ich bzw. wir als "Otto Normalverbraucher" die nur einen aufrüstbaren PC/Mac haben wollen, sind 2400 Euro einfach zuviel. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.

Es giebt ja genügend Beweise in der Hackintosh Szene, dass man ebend diesen Ideal Mac/PC mit handelsüblichen Komponenten durchaus bauen kann, wenn auch teils mit schwer bis unüberwindbaren Hürden. Dennoch man kann es schaffen.

Wieso möchte (anscheinend?) es aber nicht?

Technisch wäre es möglich Bildschirme von iMac oder MacBooks zu entspiegeln.
Ich soll 50 Euro Aufpreis bezahlen wenn ich ein mattes Display haben möchte bei den MacBook Pros. XServe eingestellt. Cinema Displays quasi abgeschafft, nur noch ein Modell und dann nur Display Port Anschluss.

*sick* manchmal echt an.

Sorry, das musste einfach mal gesagt werden, nachdem hier nur rumgeeiert wurde. Sagt doch endlich mal wie es ist.

Ich bin jedenfalls froh mit einem Bein raus aus 's Gefängnis zu sein.

iPhone und iPad sind cool und klasse Geräte, aber Final Cut Pro oder sonstige professionelle Software kann man damit aber nicht betreiben. Zumindest noch nicht und ob ich das dann wirklich 8 Stunden am Tag machen möchte? Meine Finger an einer Glasscheibe "aufreiben" bis sie mir abfallen? Ich weiss nicht.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.02.1119:33
jogoto
bernddasbrot

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass gerade neue Leute der Diskussionskultur eher abträglich waren in jüngerer Vergangenheit – Ausnahmen (auch weibliche) bestätigen die Regel.

Stimmt, jogoto, das war bisher wirklich oft so. Man liest leider viel zu wenig von einigen "alten Hasen" ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.