Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Snow Leopard ante portas: Grafikkarte für MacPro 2008

Snow Leopard ante portas: Grafikkarte für MacPro 2008

xg16.08.0918:22
Soweit ich verstehe, erfüllt mein MacPro 2 x 2.8 Quad-Core Intel Xeon (gekauft 03/2008) alle Voraussetzungen für den Schneeleoparden, bis auf die "QuickTime H.264 Hardwarebeschleunigung" für die eine Grafikkarte mit "NVIDIA 9400M Grafikprozessor" vorausgesetzt wird. Deshalb meine Fragen:
1.) Gibt es eine entsprechende Grafikkarte für meinen Rechner? (Die von Apple angebotene ist nur für neue MacPros.)
2. Würde ein Austausch der Karte überhaupt etwas bringen?

Dank für alle Antworten
0

Kommentare

MarkoS.16.08.0918:41
ATI Radeon 4870
0
obc18.08.0906:56
Die Frage, ob die H.264 Beschleunigung auch mit anderen Karten funktioniert, kann ich Dir zwar so auch nicht beantworten. Aber ausser der Radeon 4870 gibt es ja auch noch das Schmuckstück hier: . Einen Test gibts hier: .
Die habe ich meinem Mac Pro "early 2008" auch gegönnt. Und ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die Beschleunigungsfunktion nur auf den 9400M beschränkt sein sollte. Zumal OpenCL auch mit einer größeren Anzahl an Grafikkarten funktioniert...
0
bublik
bublik18.08.0909:32
obc

das Ding frisst 550 Watt
so weit wie ich weiß bei nem MacPro ist nur 300 Watt zulässig
Oder braucht man da zweiten Stromanschluss
oder hab ich was übersehen?
0
ricoh18.08.0909:41
Das Netzteil vom Mac Pro bringt wohl so um die 900 Watt. Diese Grafikkarte stellt kein Problem dar.
0
obc18.08.0912:02
Nein, nein. Die Grafikkarte benötigt sicherlich keine 550W, sondern das System sollte mindestens mit einem 550W Netzteil bestückt sein (der Stabilität wegen). Siehe beispielsweise auch hier: .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.