Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard - andere eMail-Accounts abpoppen

Snow Leopard - andere eMail-Accounts abpoppen

hausfreund30.08.0902:42
geht das? wenn ja, wie.
0

Kommentare

hausfreund30.08.0902:42
Es geht um den SnowLeopard Server. ich möchte dass der server die accounts anderer mailserver wie z.b. gmx, oder web.de abholt und eine user zustellt.
0
hausfreund30.08.0902:59
gibt es eine art fetchmail-funktion für Snow Leo Server
0
sierkb30.08.0917:16
hausfreund
gibt es eine art fetchmail-funktion für Snow Leo Server

Terminal: 'which fetchmail'

Selbst das "normale" MacOSX hat (zumindest seit Leopard oder noch früher) fetchmail standardmäßig mit an Bord (unter /usr/bin/fetchmail). Da wird MacOSX Server das ja wohl erst recht mit an Bord haben...
0
hausfreund30.08.0918:17
und wo stelle ich dann ein, welches postfach abgeholt werden soll?
0
sierkb31.08.0910:26
hausfreund
und wo stelle ich dann ein, welches postfach abgeholt werden soll?


Wenn Apple dazu auf seinem Server keine grafische Konfigurationsoberfläche bereitstellt (was ich kaum glauben mag), wohl ganz klassisch in den Dateien /etc/fetchmailrc (systemweit) oder ~/.fetchmailrc (benutzerspezifisch), die ggf. erstmal angelegt werden muss. Weitere Auskünfte zu fetchmail und wie man es konfiguriert, gibt Dir die Manpage von fetchmail ('man fetchmail') oder auch eine einfache Google-Suche. Es gibt seit Ewigkeiten dazu zahlreiche Hilfestellungen, Anleitungen und Howtos im Netz.

Erste, empfehlenswerte Anlaufstelle: das fetchmail-Projekt selbst, wo ebenfalls schon Hilfestellungen und weiterführende Hotos zu finden sind: .
0
oliver
oliver31.08.0911:33
PDF-handbuch zum maildienst in snow-leo-server @@

alle anderen handbücher @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.