Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard - Was ist neu?

Snow Leopard - Was ist neu?

feitzi
feitzi18.08.0914:09
Ich habe mir mal gestern den GM von OSX 10.6 installiert.

Nun dachte ich mir ich eröffne mal ein Thread wo wir die neuen Features bzw Bugs sammeln können.

Mir ist gleich die neue Aufmachung von Expose aufgefallen. Allgemein läuft das System viel stabiler.

Wer hat auch schon den Schnee Tiger rennen und was findet ihr vom System?
0

Kommentare

Bond18.08.0914:16
Schön das Dein System nun stabiler läuft. Wie konntest Du das schon feststellen?
0
Klaus Major18.08.0914:20
Also ich warte mit dem Update, bis der SchneeLeo offiziell veröffentlicht wurde!

Da ich kein eingetragener Entwickler bin, wüsste ich auch nicht, wie ich daran kommen sollte???
0
feitzi
feitzi18.08.0914:21
Bond
Schön das Dein System nun stabiler läuft. Wie konntest Du das schon feststellen?

Ja es läuft einfach flüssiger. Startet schneller, der Finder ist schneller, alles in allem ist einfach schneller.
0
silentgreen
silentgreen18.08.0914:25
0
womapauda18.08.0914:28
"Ich hab mal gestern......." klingt irgendwie total illegal!

Wo gibts den GM denn? Einfach so?

Oder kann man das jetzt irgendwo runterladen, so zum Ausprobieren?

0
Hot Mac
Hot Mac18.08.0914:32
Klaus Major
wüsste ich auch nicht, wie ich daran kommen sollte???
Ich schon, aber mit zunehmendem Alter und der damit einhergehenden Weisheit lehnt man solche Quellen dann doch eher ab.
0
Klaus Major18.08.0914:35
Guter Jung!
0
MacLovin18.08.0914:36
Ach Mensch Leute, lasst doch 'feitzi' in Ruhe.
Es ist doch völlig egal woher er's hat, ob er jetzt Entwickler ist oder nicht. Solange er später die 8,95 € oder die 29 € zahlt, ist doch alles okay.
Ich denke mal dass er's austesten will, was auch völlig okay ist.
Beim iPhone und iPod touch nutzen ja auch einige des Jailbreak und die gecrackten Apps um die Apps vorher auszuprobieren.

Back to the topic:

Kann leider nicht viel dazu sagen, aber ich hoffe das ich seltener den 'Ladeball' sehen werde.
0
Hühnchen
Hühnchen18.08.0914:37
feitzi
INun dachte ich mir ich eröffne mal ein Thread wo wir die neuen Features bzw Bugs sammeln können.

Bevor du dir die Finger Wund schreibst, guckst du hier:

Direkt von Apple und vermutlich schreiben die jeden noch so kleine Änderung als neues Feature auf, um wieder irgendwie auf 300+ zu kommen
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0914:48
feitzi
Bond
Schön das Dein System nun stabiler läuft. Wie konntest Du das schon feststellen?

Ja es läuft einfach flüssiger. Startet schneller, der Finder ist schneller, alles in allem ist einfach schneller.

Ja aber flüssiger ist doch nicht stabiler


Von was sprichst Du denn nun?


Und fürWas ist neu?: Geh selber auf die Suche und berichte.

0
SiBe18.08.0914:53
Mich würde mal interessieren, wie schnell SL bootet.. Leo ist da ja so ziemlich auf einer Höhe mit Vista *sick*
Könntest du das mal so ungefähr stoppen?
„Es lebe der Sport!“
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.0915:03
MacLovin
Ach Mensch Leute, lasst doch 'feitzi' in Ruhe.
Es ist doch völlig egal woher er's hat, ob er jetzt Entwickler ist oder nicht. Solange er später die 8,95 € oder die 29 € zahlt, ist doch alles okay.
Ja, und weiter?
Ich hab ihn nicht angeprangert!
0
Klaus Major18.08.0915:17
Ich geb's zu, ich hatte eine hauchzarte Anpielung gemacht!
Aber da ich selber Softwareentwickler bin, sei mir das nachgesehen

Allerdings kann ich MacLovin's Empörung auch nicht nachvollziehen!?
0
derchris18.08.0915:33
Der Web'n'walk Manager von Timo Beil geht unter 10.6 nicht - von T-Mobile gibts noch kein Update.
0
Waldfee12318.08.0915:52
Es geht noch ein Haufen unter 10.6 nicht ... und es verträgt sich auch noch ein Haufen nicht ... viele Abstürze etc. ist ja aber normal ...
0
Tux
Tux18.08.0916:51
Moin,

hat einer von den 10.6 Testren schon das mit dem Multi-Touch-Trackpad ausprobiert? Laut der oben verlinkten Website sollen ja dann mit 10.6 auch die älteren Macs die Gesten der Unibodys können.

MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Kovu
Kovu18.08.0917:05
Interessant finde ich Dinge wie z.B. bei Delicious Library gesehen. Unter 10.5 gab es einen Fehler, der sehr selten auftrat. Unter 10.6 trat er sehr häufig auf und konnte dadurch identifiziert und beseitigt werden.
Es scheint das der schlanke Code da einige Leute zum sauber(er)en programmieren zwingt.
0
Mibra18.08.0917:19
Na hoffentlich bekommen die das mit den Programmen schnell hin. Grad der w&w manger ist für mich ein abdolutes muss!!!
Wir haben ja noch gute zwei bis vier Wochen
0
Sitox
Sitox18.08.0917:43
Mibra
Na hoffentlich bekommen die das mit den Programmen schnell hin. Grad der w&w manger ist für mich ein abdolutes muss!!!
Wir haben ja noch gute zwei bis vier Wochen

'gute' zwei bis vier Wochen ist gut - also eher 15 Tage bis einen Monat, oder wie?
0
macnobby18.08.0917:49
Was ist ein "w&w manger"
0
Bernd
Bernd18.08.0917:51
Sach mal was Apple an FrontRow gemacht hat?
DANKE
0
Aerosail18.08.0917:56
mal ne frage...

kommt SL auch als update über die update funktion?

wenn das so ist, dann geh ich mal davon aus, dass wenn man sich die GM aufgespielt hat, das ganze wieder kostenlos kommt, so wie es beim 3.0er fürn ipod war.

was meint ihr?
0
LoMacs
LoMacs18.08.0917:58
Hühnchen
Bevor du dir die Finger Wund schreibst, guckst du hier:

Danke, sehr interessant. Aber warum werde ich bei Apple jetzt schon wieder geduzt? Mir geht dieses Anbiedern, dieses joviale Marketinggehabe so was auf den Senkel ...

Noch schlimmer Sätze wie:
Blättere wie in deinen iTunes Songs durch deine Fotos für den Bildschirmschoner.
Habt ihr den auch erst dreimal durchlesen müssen, bis ihr bemerkt habt, dass es gar nicht "deinem iTunes" heißen soll, sondern "iTunes-Songs"?

Solche Seiten sind wirklich peinlich für Apple.
0
Bernd
Bernd18.08.0918:00
Aerosail
mal ne frage...

kommt SL auch als update über die update funktion?

wenn das so ist, dann geh ich mal davon aus, dass wenn man sich die GM aufgespielt hat, das ganze wieder kostenlos kommt, so wie es beim 3.0er fürn ipod war.

was meint ihr?

Jede Deiner Aussagen sind absoluter Schwachsinn.

SL ist ein GROSSES Update was auf DVD kommt und wofür Apple 29 Euro will.
Die 3.0er Software war für den iPod auch nicht kostenlos

Das geilste ist allerdings die Frage nach dem Update via Softwareaktualisierung!

tzzzzz
0
DonQ
DonQ18.08.0918:02
wie bringe ich meinen 1,5 ghz ppc in die knie und in's stocken ?

ich lass die photo library mit raw als bildschimrschoner laufen unter leo…

und der perfomrance hunger von itunes ist auch eine frechheit, aber sei es drumm.



„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mibra18.08.0918:18
W&W Manager ist die Software um über die Express Card oder den USB Stick online zu gehen.
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0918:24

mr mr mr

ab Besten um Drum rumrum

0
TheHazel3yes18.08.0918:25
Bernd
Sach mal was Apple an FrontRow gemacht hat?
DANKE

hab nix bemerkt - fast etwas schade.
0
DonQ
DonQ18.08.0918:29
@_mäuschen
naja, passiert, vor allem…angeblich hat apple mit snow leo an der oberfläche bis auf qt und im finder eh nichts gemacht.

war und ist ja mehr ein performanne und stabilitäts update/bessere 64 bit umsetzung unter der haube.

und ich koch hier gerade bei 31° *sick*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Aerosail18.08.0918:33
Bernd
Aerosail
mal ne frage...

kommt SL auch als update über die update funktion?

wenn das so ist, dann geh ich mal davon aus, dass wenn man sich die GM aufgespielt hat, das ganze wieder kostenlos kommt, so wie es beim 3.0er fürn ipod war.

was meint ihr?

Jede Deiner Aussagen sind absoluter Schwachsinn.

SL ist ein GROSSES Update was auf DVD kommt und wofür Apple 29 Euro will.
Die 3.0er Software war für den iPod auch nicht kostenlos

Das geilste ist allerdings die Frage nach dem Update via Softwareaktualisierung!

tzzzzz

halt mal die luft an!
ich weiß ganz genau dass das 3.0er nicht kostenlos war. wenn du besser informiert wärest wüsstest du, dass es beim 3.0er und 2.0er update möglich war kostenlos upzudaten, wenn man vorher schon die golden master drauf hatte.

polarisier nicht so, du bist ja kein stück schlauer. alles was du erzählst wusste ich bereits.

0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0918:35

Sehr nett

0
_mäuschen
_mäuschen18.08.0918:36

Und DQ, ich hol mir ein Eis

0
Phoen
Phoen18.08.0918:39
Aerosail, Bernd

Ach, ist das wieder heise heute!
„Niemand regiert die Welt.“
0
uhu
uhu18.08.0918:47
@Bernd & Aerosail

Leute... kommt mal wieder runter. Wir sind hier nicht bei heise.de

Und draussen ist es auch so schon heiss genug. Allso habt Euch wieder lieb...
0
ma.18.08.0918:49
SiBe
Mich würde mal interessieren, wie schnell SL bootet.. Leo ist da ja so ziemlich auf einer Höhe mit Vista *sick*
...
Was - wie Vista?
Wie verhunzt sieht denn Dein System aus?

In der Zeit in der Vista vollständig hochgefahren ist habe ich mein MBP gebootet, per UMTS diese Seite aufgerufen, und anschließend das MBP wieder runtergefahren.

Das Ganze dauert ca. 1:10 Minuten!

Also, bevor Du in Foren die Erwachsenen belästigst, mach erstmal Deine Hausaufgaben.!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam18.08.0918:51
ma.
Also, bevor Du in Foren die Erwachsenen belästigst, mach erstmal Deine Hausaufgaben.!

Bamm!

0
heliocentrix
heliocentrix18.08.0918:55
habs auch seit paar tagen am laufen..ist bei mir nicht flotter als 10.5.8.. (mini 2009, 4GB)
gut quicktime ist schöner, expose und im dock ist alles dunkel grau hinterlegt..und paar andere kleinigkeiten.. ich werds mir nicht kaufen..
gut das ich vorher getestet hab
0
Shumweight
Shumweight18.08.0919:52
Der neue Finder: Funktioniert das mit den Datei-aus-dem-Papierkorb-Zurücklegen? Und gibt es vielleicht endlich eine Deinstallationsroutine für Programme? Wie verhält er sich mit FTP?
Did they FTFF?
0
heliocentrix
heliocentrix18.08.0920:08
jo..“Papierkorb-Zurücklegen“ geht jetzt.. ich glaub das geht bei microsoft seit windows95
0
Kenny18.08.0920:28
Papierkorb Zurücklegen geht schon ewig mit dem Befehl Command Z ...
0
SiBe18.08.0920:51
@Dr. Seltsam:
Danke!

Weiss niemand wieviel schneller Snow Leopard bootet?
Würde mich interessieren...
„Es lebe der Sport!“
0
DP_7018.08.0921:06
MacLovin
Ach Mensch Leute, lasst doch 'feitzi' in Ruhe.
Es ist doch völlig egal woher er's hat, ob er jetzt Entwickler ist oder nicht. Solange er später die 8,95 € oder die 29 € zahlt, ist doch alles okay.
Ich denke mal dass er's austesten will, was auch völlig okay ist.
Beim iPhone und iPod touch nutzen ja auch einige des Jailbreak und die gecrackten Apps um die Apps vorher auszuprobieren.

Back to the topic:

Kann leider nicht viel dazu sagen, aber ich hoffe das ich seltener den 'Ladeball' sehen werde.

Seltsame Auffassung. Es ist nicht okay, da illegal, falls er es sich aus einer Tauschbörse gezogen hat. Ob er danach die Software kauft oder nicht hat damit nichts zu tun.

0
DP_7018.08.0921:13
LoMacs
Hühnchen
Bevor du dir die Finger Wund schreibst, guckst du hier:

Danke, sehr interessant. Aber warum werde ich bei Apple jetzt schon wieder geduzt? Mir geht dieses Anbiedern, dieses joviale Marketinggehabe so was auf den Senkel ...

Noch schlimmer Sätze wie:
Blättere wie in deinen iTunes Songs durch deine Fotos für den Bildschirmschoner.
Habt ihr den auch erst dreimal durchlesen müssen, bis ihr bemerkt habt, dass es gar nicht "deinem iTunes" heißen soll, sondern "iTunes-Songs"?

Solche Seiten sind wirklich peinlich für Apple.


Und warum duzt Du dann alle hier, wenn DIr das so auf den Senkel geht? Mit Anbiedern hat das nichts zu tun meiner Meinung nach. Es ist vielleicht ungewohnt aber meiner Meinung nach persönlicher so angesprochen zu werden. Mich stört es jedenfalls nicht aber sich darüber aufzuregen ist schon ein wenig... nun ja... seltsam.

Der Satz mit den "iTunes-Songs" ist übrigens korrekt bis auf den Bindestrich. Ich blättere in meinen iTunes-Songs oder meinen iTunes-Filmen. Wüsste also nicht was hier peinlich wäre. Peinlich ist manchmal eher dieses "Haar in der Suppe suchen..." in diesem Land.

0
TheHazel3yes18.08.0921:22
SiBe
Weiss niemand wieviel schneller Snow Leopard bootet?
Würde mich interessieren...

also von einer externen firewire-hdd (7k2) bootet SL nicht spürbar schneller als von der internen macbook-hdd (5k4).
0
ilovengage
ilovengage18.08.0921:29
Etwas Unerwähntes: offizielle Unterstützung von Windows 7 via Boot Camp (irgendwie schlimm, dass man Snow Leopard kaufen muss, um Windows 7 offiziell benutzen zu können .... aber war mit Tiger ja auch schon so)
0
MacGay
MacGay18.08.0921:53
Was passiert eigentlich mit der VMware Fusion und XP Partition ?
Hat des jemand? Wollte erst noch XP benutzen und dann später Windows 7 kaufen ...
0
ilovengage
ilovengage18.08.0921:57
MacGay:
VMware Fusion hat keine eigene Partition. Deine bestehende XP-Partition wird nicht angerührt, da du ja bei der Installation die OSX-Partition auswählst. Nur wenn du die Platte neu partitionierst wird die XP-Partition gelöscht, wenn du aber dein OSX neu installieren willst und die Daten darauf löschst, musst du natürlich nicht partitionieren, sondern nur vorher die Partition formatieren.
0
bigmacdaddy218.08.0922:01
btw: auf welchen Macs wir Snow eigentlich (nicht mehr) laufen?
Was für Prozessor ist Voraussetztung?

(ich habe immer das Gefühl, dass ich mit meinem Macs nachhinke (aktuelle Macbook 2,4 Ghz Intel Core2 Duo), jedenfalls wird bei mir Finder-Umgebung mit keinem Update schneller. Seit OSX... )
0
ilovengage
ilovengage18.08.0922:14
bigmacdaddy2:
Da hast du aber was verpasst: Snow Leopard unterstützt keine PPC-Prozessoren mehr Nur noch Intel, und da natürlich alle bisherigen.
0
epionier
epionier18.08.0923:45
laut der seed-note soll der 64-bit kernel beim MBP erst ab dem 4,1 gehen?? der erste core2duo ist doch schon eigentlich 64-bit fähig (2.16,2.33), geschweige denn von santa rosa (2.2,2.4)?

seed note:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.