Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Snow Leopard - Was ist neu?
Snow Leopard - Was ist neu?
feitzi
18.08.09
14:09
Ich habe mir mal gestern den GM von OSX 10.6 installiert.
Nun dachte ich mir ich eröffne mal ein Thread wo wir die neuen Features bzw Bugs sammeln können.
Mir ist gleich die neue Aufmachung von Expose aufgefallen. Allgemein läuft das System viel stabiler.
Wer hat auch schon den Schnee Tiger rennen und was findet ihr vom System?
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
MacGay
19.08.09
00:11
danke ilovengage .. Jo klar das VM keine Patition hat ...
MERCI für die Info...
Hilfreich?
0
TheHazel3yes
19.08.09
00:46
also vom produktiven einsatz muss man leider wohl noch abraten.
mal eine kurze aufstellung, was (ohne update durch die hersteller) nicht läuft:
rapidweaver, tuxguitar, trustdesk und chax. bei weiteren programmen bin ich noch am testen - aber ich seh schon, wie ich monatelang auf ein update von trustdesk warten kann.
schade - und ich dachte bei SL würde sich für die apps nicht viel ändern.
Hilfreich?
0
Bernd
19.08.09
09:07
TheHazel3yes
Schade das sich bei FrontRow gar nix geändert hat. Hoffentlich werden zukünftig wenigsten iTunes Rentals in FrontRow unterstützt.
ODER Apple bringt im September Event nicht nur iPods, sondern auch Updates zu iTunes, Apple TV und FrontRow – die Hoffnung stirbt als letztes.
Hilfreich?
0
TheHazel3yes
19.08.09
09:11
naja, itunes sollten sie bitte sowieso noch auf 64 bit bringen, für windows gibts es ja auch in 64 bit.
plex kennst du aber, oder?
Hilfreich?
0
Bernd
19.08.09
09:15
TheHazel3yes
naja, itunes sollten sie bitte sowieso noch auf 64 bit bringen, für windows gibts es ja auch in 64 bit.
plex kennst du aber, oder?
Yo PLEX ist wirklich cool!
ABER Plex kann keine iTunes Rentals …
Hilfreich?
0
unrath
19.08.09
09:46
Von der Apple-Seite zu Schneeleo:
komplett neu geschrieben (..)
Bluetooth basierte Braillezeilen. (..)
jedes Finder Fenster lassen (..)
Spotlight Suchergebnisse (..)
einen QuickTime Film (..)
auf das Dock Symbol (..)
Die haben da wohl eine neue Übersetzerin; die sollte man verprügeln, vierteilen und dann abheuten.
Hilfreich?
0
DP_70
19.08.09
09:52
abheuten oder abgestern?
Hilfreich?
0
TheHazel3yes
19.08.09
10:05
unrath
Die haben da wohl eine neue Übersetzerin; die sollte man verprügeln, vierteilen und dann abheuten.
und wie kommst du darauf, dass es eine frau ist? mensch, so ein beschissener kommentar kommt auch nur selten vor, oder?
Hilfreich?
0
ilovengage
19.08.09
10:18
Vor allem, wenn sich derjenige über das Deutsch aufregt und dann abheuten statt "abhäuten", was ja von "Haut" kommt, schreibt ...
Hilfreich?
0
v1n2
19.08.09
10:22
Frizzix läuft unter 10.6 auch nicht mehr...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
Hilfreich?
0
DonQ
19.08.09
10:25
abheuern und zu microsoft schicken
wobei ich gerade nicht folgen kann wo das problem liegt und sowieso…was will man oder wer liest das, mit dem marketing schreibsel…
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Logic
19.08.09
10:32
ilovengage
bigmacdaddy2:
Da hast du aber was verpasst: Snow Leopard unterstützt keine PPC-Prozessoren mehr
Nur noch Intel, und da natürlich alle bisherigen.
ums mit zahlen zu sagen: alle intel modelle der letzten ~ 4 Jahre
Hilfreich?
0
unrath
19.08.09
11:30
TheHazel3yes
(...)beschissener kommentar(...)
Zwanghafte Kleinschreibung in der Analphase?
Hilfreich?
0
marti20_4
19.08.09
12:02
Hi
habs mir auch mal runtergeladen (in der Schweiz für den Privatgebrauch absolut legal) werds aber sowieso in der Familienedtion kaufen. Will jetzt keine neue Diskussion lostreten, daher hier mal was konstruktives im Vergleich zum neuend Windows 7 (RC1 legal bei MS runtergeladen).
Installiert habe ich auf einem MacBook Air, 1.8 GHz, 64 GB SSD
- Installation via drüberbügeln, sprich über altes 10.5.8, keinerlei Probleme. Einzig den Drucker musste ich nochmals neu anwählen.
- Alle Programme laufen: VLC, Office 08 von MS, Photoshop Elements 6.0, Graphic Converter, auch Tools DiVX, Fan Control, Coconut Battery, SlimBattery Monitor, Druckertreiber (von Epson PX700W)
- Flip4Mac läuft nicht (braucht es aber eventuell auch nicht mehr???)
- Aufstarten: geht genau so lange wie unter 10.5.8
- Geschwindigkeit: gefühlt genau gleich wie 10.5.8, leichter Vorteil bei Dateioperationen, leichter Nachteil bei Programmstarts
- Speicherplatz: braucht fast 10 GB weniger !!!! das ist bei 60GB natürlich sehr viel. Gut ich habe hier das Schriftepaket nicht mehr installiert, denke es sind aber immer noch ca. 8 GB
Nun im Vergleich zu Windows 7 hat sich eigentlich für den Benutzer recht wenig getan. Meiner Meinung nach ist der Schritt von Vista zu Windows 7 massiv grösser, wieso das?
- Windows 7 ist gefühlt viel schneller als Vista
- Windows 7 braucht weniger Speicher als Vista
- Windows 7 läuft auch auf ältern Systemen gut
- Windows 7 Benutzeroberfläche ist produktiver als Vista
- Windows 7 Treibererkennung ist super
- Windows 7 Automatische Problemlösung und Treiberdownlod gelungen
- Windows 7 Neue Netzwerkfeatures für 'Anfänger' sehr gut
- Windows 7 praktisch alle alte Software/Spiele laufen
Das soll kein Lobgesangt auf Windows 7 sein. Ich denke aber Microsoft ist trotz Snow Leopard wesentlich näher an OSX gerückt als es vorher im Vergleich von Vista zu Leopard war.
Gruss
Marti
Hilfreich?
0
paterdoom
19.08.09
12:02
Die iDisk ist unglaublich schnell geworden.
Diese wird bei SL beim Systemstart gleich mit hochgefahren und erscheint sofort als normale HDD aufm Schreibtisch.Die Zugriffszeiten müßen im Millisekundenbereich liegen,selbst ein 60MB PDF eBook läßt sich schick mit der Leertaste öffnen und ist sofort da,dem entsprechend schnell ist dann auch der Download,als ob er das vorher schon alles aufm Mac zwischengespeichert hätte.
Beim Leo brauchts ja ne Gedenkzeit von 5-6 Sekunden bis das Ding aufgeht und sich aufm Schreibtisch öffnet,gleich gilt für die Vorschau und Download,braucht ewig.
Desweiteren find ich das die iChat Dateiübertragung spürbar schneller ist,hab jetzt vollen upload.
Hilfreich?
0
TheHazel3yes
19.08.09
13:15
kein wunder, die idisk wird nun standardmäßig ja auch lokal repliziert.
für rapidweaver gibts übrigens schon ein betaupdate, also schonmal eine app weniger. *freu*
Hilfreich?
0
buffi
19.08.09
17:32
paterdoom
Diese wird bei SL beim Systemstart gleich mit hochgefahren und erscheint sofort als normale HDD aufm Schreibtisch.
Das ist jetzt unter 10.5. auch schon so.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
Hilfreich?
0
paterdoom
19.08.09
17:41
buffi
paterdoom
Diese wird bei SL beim Systemstart gleich mit hochgefahren und erscheint sofort als normale HDD aufm Schreibtisch.
Das ist jetzt unter 10.5. auch schon so.
mmmhhhh...bei mir 10.5 startet die iDisk erst wenn ich sie im Finder anklicke und das wiederum braucht 5-6 Sekunden zum öffnen.Erst dann dann taucht sie aufm Schreibtisch auf.
Hilfreich?
0
macnobby
19.08.09
18:13
Mibra
Danke
Hilfreich?
0
Request
19.08.09
18:57
in der Schweiz für den Privatgebrauch absolut legal
Darf ich dich anzeigen wenn es ja legal ist?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
Dr. Seltsam
19.08.09
19:09
paterdoom
Bei mir ist die iDisk sofort da (10.5.8).
Ich habe sie so eingestellt, dass sie automatisch auf den lokalen Rechner synct.
Hilfreich?
0
paterdoom
19.08.09
20:42
Dr. Seltsam
paterdoom
Bei mir ist die iDisk sofort da (10.5.8).
Ich habe sie so eingestellt, dass sie automatisch auf den lokalen Rechner synct.
Habs glaub ich gefunden irgendwas mir Synchronisierung der iDisk,war aus.Das wirds wohl sein.
Danke
Hilfreich?
0
TheHazel3yes
19.08.09
22:39
was übrigens schön is: rechte reparieren geht nun wieder ruckzuck, wie schon unter 10.4.
nun freut man sich also auch schon, wenn was schon lange vorher mal ging... *hehe*
spotlight jedoch findet nach wie vor (also seit 10.5) immer noch nichts in der library - das ging unter 10.4 auch schon soo schön...
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26: Neue Akku-Einstellungen, Emoji Game, un...
macOS 15.5 ist erschienen
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...