Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snow Leopard: Mail stürzt ab

Snow Leopard: Mail stürzt ab

vangogh00728.08.0920:33
Ich habe heute Snow Leopard installiert. Seitdem läuft Mail nicht mehr.

Zuvor (unter Leopard) hatte ich seit geraumer Zeit einen kleinen Darstellungsfehler. Die Schrift wurde nicht ganz korrekt angezeigt. Z.B. in der linken Leiste standen die Ziffern in den blauen Kästchen bei den Postfächern etwas hochgestellt. Ebenso stand das Datum bei iCal im Dock hochgestellt…


Heute dann Snow Leopard. Die Installation lief normal und ohne Probleme. iCal wird wieder richtig im Dock dargestellt, ich öffne Mail. Eine Meldung kommt, die sagt, das irgendwas mit der Schrift Helvetica Neue kollidiert. Es wird empfohlen, dass man ok klickt und irgendwas (ich glaube die Schrift) in den Papierkorb gelegt wird (leider kann ich mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern). Wenn das System empfiehlt, dann wird es wohl richtig sein, denke ich und klicke auf ok.

So, leider passiert folgendes: Ich öffne Mail, das Programm geht auf. Ich sehe links meine Postfächer und die Rädchen, die sich drehen, bis das Programm sich nach ca. 4 Sekunden schließt. Es kommt ein Fenster, wo ich den Fehler beschreiben darf, um den ganz Kram zu Apple zu schicken.
Bei den Details ist eine ewig lange Liste, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe das Festplattendienstprogramm durchlaufen lassen und selbst das System neu installiert, wobei dieser Durchgang deutlich schneller ablief, als beim Upgrade von Leopard.

Wer hat eine Idee?

0

Kommentare

vangogh00728.08.0921:02
Problem gelöst.

Für die, die es interessiert: Ich habe einfach in Library den Inhalt des Mail-Ordners gelöscht, Mail gestartet und jetzt läuft es wieder.
0
Estoqe28.08.0921:31
hatte auch so ein ähnliches problem, lag an den RSS Feeds, wenns nicht klappt mit mail, mal den rss feeds löschen im mail ordner
0
Applesau
Applesau28.08.0921:50
was auch immer helfen kann ist beim mail Start SHIFT gedrückt halten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.