Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Snapz Pro alternative

Snapz Pro alternative

blablub27.11.0717:25
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, gibt es eine alternative zu Snapz Pro?
Falls ja, welche?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc27.11.0717:26
iShowU:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
blablub27.11.0717:36
wäre nett, wenn Du Vor- und Nachteile aufzählst.
0
RustyCH
RustyCH27.11.0717:39
Es wäre nett, wenn Du aufzählen würdest, weshalb du Snapz Pro nicht willst
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
...mk...27.11.0717:45
na der preis z.b.
„.. same same, but different ..“
0
...mk...27.11.0717:46
- iShowU: 20.00 $
- Snapz 2 Pro Movie: 69.00 $
„.. same same, but different ..“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.11.0717:47
Es wäre nett, wenn du Snapz o.ä. mal in die Suche eingeben würdest. Dann findest du alle mir bekannten Alternativen. Mehrfach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
blablub27.11.0717:51
RystyCH
na klar
3D Bewegungen von einem Programm aufnehmen.
Leider gibt es keine Exportmöglichkeit (mov, mpeg ...).

Ich brauche so ein Programm für den Mac und PC.
Es muss nicht dasselbe sein.
0
buchi
buchi27.11.0717:51
Copernicus
Vorteil Gratis

Nachteil der Ton wird beim Screencasting nicht mit aufgezeichnet. Audiokommentaren müssen im nachhinein zb in iMovie eingesprochen werden.
0
blablub27.11.0717:54
Ich hab Snapz angegeben, aber nur Snapz gefunden
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich es nicht in der Forumsuche eingegeben hab, sorry.

0
blablub27.11.0717:59
iShowU, scheint ganz gut zu sein und der Preis ist auch nicht schlecht.

Was bei Snapz so besonders, dass es mehr kostet?
0
JustDoIt
JustDoIt27.11.0718:03
Snapz Pro kann auch Filme und runde Ecken bei Bildern mit Schatten.
0
buchi
buchi27.11.0718:17
JustDoIt
Snapz Pro kann auch Filme und runde Ecken bei Bildern mit Schatten.

iShowU kann auch Filme aufnehmen. Corpernicus auch filmen aber ohne Ton.
Wenn um reine screenshots gehen würde: Da gibt es programme wie sand am meer.
Ob man für Schatten und runde Ecken 40$ mehr bezahlen soll scheint mir eher fraglich. Für Schatten und runde Ecken gibt's zum nachbearbeiten noch imagewell.
0
TKay27.11.0718:33
iShowU hat aber Probleme mit kontinuierlichen Frameraten. Die hält er im Gegensatz zu SnapZ nie ein. Ist ärgerlich, wenn man Mic IN und Mac System Sound gleichzeitig aufnimmt. Normalerweise sind das 2 getrennte Audiospuren. Durch die nicht kontinuierlichen Frameraten muss man den fertigen Film einmal neu exportieren. Dabei verliert man aber die getrennten Audiospuren. Also muss man die vorher allein exportieren und später wieder hinzufügen. Mit Snapz funktioniert das von vornherein richtig.
0
TKay27.11.0718:35
Das interessiert natürlich nur, wenn man den Film schneiden möchte. Ansonsten ist das natürlich egal

0
mauko20.12.0714:43
Freeware: Jing
Bei mir funktioniert's
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.