Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Smart Media Card reparieren

Smart Media Card reparieren

KasiHH29.09.0314:29
Hallo, ich habe eine nicht mehr lesbare Smart Media Card. Es gab vor einiger Zeit hier eine News über ein Programm, welches solche Karten nach Restdaten durchsucht. Kann mir bitte jemand den Namen der Software nennen?

Vielen Dank schonmal.
0

Kommentare

damian
damian29.09.0318:57
wenn ich mich nicht täusche sprichst du vom exif untrasher. hier auf der seite wurde ich nicht fündig, aber auch ein anderes tool wurde hier nicht vorgestellt.

exif untrasher liest die daten im roh-format (binär) ab deinem datenspeicher und findet die jpeg-bilder, die mal drauf waren, aber dann gelöscht wurden.

ich weiss aber nicht, ob das in deinem falle auch noch möglich ist.
0
KasiHH30.09.0319:41
Hallo,
danke für den Tipp, mittlerweile habe ich das Programm Photorescue gefunden (ich meinte mal einen Bericht hier auf der Seite darüber gelesen zu haben), das gibt es für OsX und Win. Ich konnte damit einen großen Teil der verschwundenen Bilder wieder sichtbar machen.
Nur für den Fall, daß mal jemand auch sowas sucht, hier ist der Link:


Viele Grüße,
Karsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.