Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Smart Cover: Eindrücke

Smart Cover: Eindrücke

HardGroove
HardGroove26.03.1120:30
Leider hatte ich trotz Reservierung und Anstellen kein Glück beim ipad 2 Verkaufsstart. Also warte ich nun auf die nächste Lieferung und überlege mir ein Smart Cover dazu zu nehmen. Bisher habe ich nur gutes davon gehört, zumindest aus den USA.
Folgende kurzer Test hat mich dann aber doch verunsichert:
Wie sehen eure Erfahrungen und Eindrücke damit aus. Nach einem Tag wird sich wahrscheinlich noch nicht viel zu den Abnutzungserscheinungen sagen lassen. Sollte das Cover aber tatsächlich für Schlieren am Display verantwortlich sein, dann muss man fasst dazu raten, die Finger davon zu lassen. Hoffentlich nur ein Einzelfall.
0

Kommentare

Unhold26.03.1120:52
Ich habe mich für die schwarze Ledervariante entschieden und habe vielleicht dadurch nicht die beschriebenen Probleme. Zumindest erkenne ich keine Ausfransungen und es ist absolut schmutzunempfindlich.
Das mit den Schlieren kann man sicher provozieren, bzw ist es transportabhängig. Ich hatte bisher im Hausgebrauch ohne "Reibung" weder einen nennenswerten Reinigungseffekt, noch die beschriebenen Schlieren.
Es ist also vermutlich stark von dem Nutzverhalten abhängig, ob das Smart-Cover Smart ist
0
macster10027.03.1100:12
Diese sog. "Schlieren" halte ich für ein Gerücht bzw. nur dann reproduzierbar, wenn man die Front tagelang nicht abwischt. Deshalb ist vermutlich auch in o.a. Video das iPad massiv mit Fingerabdrücken übersät.
0
Alto
Alto27.03.1100:26
macster100

Ich kanns das "Gerücht" nicht so bestätigen. Kannst ja mal zu einem Reseller gehen und es ausprobieren.
0
rudolf07
rudolf0727.03.1100:43
Typisches Blödgeschwätz made by Pascha Schwallezwerg™, welcher sich auch in der Vergangenheit schon durch Elaborate der besonderen Art zum Thema Apple hervor tat. + *sick*

Einen erheblich seriöseren Bericht zum Thema gibt es seit längerem hier.
Dabei kann man gut sehen, wieviel Schmodder und Druck notwedig ist, um den Effekt zu erzielen. Klar ist, dass aus Konstruktionsgründen die Innenseite schon beim Aufstellen mit Schmutz in Berührung kommt und den auch nicht - wie durch Zauberhand - eliminieren kann. Das heisst, man sollte schon das Innere des Smart Covers öfter reinigen, ebenso wie das Display.

Das alles wusste Pascha Schwallezwerg™ bereits, bevor er dieses Teil kaufte. Denn der Typ ist nicht dumm (jedenfalls nicht übermäßig ), sondern nur ein übler, scheinheiliger Selbstdarsteller, der keine Gelegenheit verstreichen lässt, für PR in eigener Sache. *sick*

Edit: Verdammt schon wieder war der @@Alto schneller!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Blubs
Blubs27.03.1100:54
Also Pascha Sallenberg hat schon recht:
Wenn man das iPad2 mit dem Smartcover aufstellt und nicht rechtzeitig das Butterbrot unterm Aufstellort wegmacht, dann gibt das beim anschließenden Zuklappen häßliche Schmieren. Eine Schmierenkomödie eben
0
cubecube27.03.1103:01
Momentan sieht es fast so aus als bräuchte man ein smart cover und dann noch eine andere Hülle für den Rucksack.
0
sonorman
sonorman27.03.1111:42
In der aktuellen Rewind habe ich eine mögliche Alternative von Scosche vorgestellt. @@

0
SBlome27.03.1111:47
macster100
Diese sog. "Schlieren" halte ich für ein Gerücht bzw. nur dann reproduzierbar, wenn man die Front tagelang nicht abwischt. Deshalb ist vermutlich auch in o.a. Video das iPad massiv mit Fingerabdrücken übersät.

Die Schlieren sind Realität! Allerdings nicht so extrem wie beschrieben. Habe das iPad mit dem SmartCover seit Freitag und schon am Samstag sind mir diese Schlieren bei direkt Sonneneinstrahlung aufgefallen. Alles in allem finde ich das Cover aber sehr nützlich, allein schon aufgrund der Tatsache, dass man das iPad damit prima hinstellen kann. Ich habe die grüne Poly Variante. Würde es wieder kaufen!
0
SBlome27.03.1111:48
cubecube
Momentan sieht es fast so aus als bräuchte man ein smart cover und dann noch eine andere Hülle für den Rucksack.

Das ist auch meine Überlegung. Hatte das Gerät gestern "nur" mit SmartCover mit und irgendwie kam es mir zu ungeschützt vor.
0
HardGroove
HardGroove27.03.1111:56
Fürs erste würde ich das iPad wahrscheinlich nur selten meine Wohnung verlassen, also kann ich mir mit der Entscheidung noch Zeit lassen, ob das Smart Cover das Richtige für mich ist oder nicht.
Dass ich für Transporte eine weitere, komplette Hülle brauchen könnte, habe ich mir auch schon gedacht.
SC für denn Alltag (zum Aufstellen) und eine nette Filz Hülle oder ähnliches zum Transportieren in der Tasche/Rucksack.
0
Blubs
Blubs27.03.1113:05
Was mich am Smart Cover am meisten stört ist, dass es weder an den Ecken geschützt ist noch gegen Verkratzen der Rückseite beim Hinlegen.
0
SBlome27.03.1113:07
Blubs
Was mich am Smart Cover am meisten stört ist, dass es weder an den Ecken geschützt ist noch gegen Verkratzen der Rückseite beim Hinlegen.

Stimme dir komplett zu. Ist eher so ein "Zu-Hause-Gadget"!
0
sonorman
sonorman27.03.1113:11
Darf ich noch mal auf das weiter oben gezeigte Teil von Scosche hinweisen?

Ich habe es nicht selbst probiert und kann daher nicht sagen, ob es wirklich so gut ist, aber es bietet im Gegensatz zum Apple Smart Cover Schutz für die Rückseite und für die Gehäuseecken. Darüber hinaus kann man das iPad damit so aufstellen, dass die Innenseite des Covers, die im geschlossenen Zustand auf dem Display liegt, nicht von Dreck auf dem Tisch verschmutzt wird, wie es beim Smart Cover der Fall ist.
0
Izer27.03.1113:45
Hier ist auch noch ein Bericht zum Smart Cover der in die selbe Kerbe schlägt:
Wenn ich das Smart Cover einklappe um das iPad auf- oder schräg zu zustellen, liegt doch die Innenseite des Covers auf der Unterlage - Hausnummer Tisch - auf. Bleiben Schmutzpartikel an der Fläche leicht haften?
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Turbo
Turbo27.03.1114:17
Also das Teil von Scosche gefällt mir richtig gut- das werde ich mir zulegen. Danke für den Tip!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo27.03.1114:27
Schaut euch das mal, es sieht aus als wenn es das gleiche ist, kostet aber nur die Hälfte

„Sei und bleibe höflich!“
0
HardGroove
HardGroove27.03.1115:11
Mir sagt es gar nicht zu. Dick, schwer und optisch nur wenig elegant. Aber auf jeden Fall praktisch (Schutz und Aufstellfunktion).
0
Turbo
Turbo27.03.1115:15
Ups, habe mich geirrt, ist nur für das iPad 1
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo27.03.1115:16
Ups, habe mich geirrt! Ist nur für das iPad 1
„Sei und bleibe höflich!“
0
Alto
Alto27.03.1115:21
rudolf07
Wenn du 17 Minuten für einen Post brauchst, kein Wunder
0
Alto
Alto27.03.1115:22
rudolf07
Wenn du 17 Minuten für einen Post brauchst, kein Wunder
0
o.wunder
o.wunder27.03.1117:13
Apple iPad2 Smart Cover: nicht smart
aus Twitter, user Abendschnee
0
o.wunder
o.wunder27.03.1117:14
Apple iPad2 Smart Cover: nicht smart http://bit.ly/epd1Sw
aus Twitter, user: Abendschnee
0
Izer27.03.1119:46
o.wunder
Das Video ist oben bereits vorhanden...
„Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.“
0
Hot Mac
Hot Mac27.03.1120:09
Wer sein iPad komplett einmummeln will, der ist mit @@ sonormans Alternative – nicht nur wegen der genannten Eigenschaften – mit Sicherheit besser beraten.

Ich hab das rote Lederding gekauft.
Weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

Der Weisheit letzter Schluß ist das SmartCover wohl eher nicht.

Man sollte übrigens keine Kredikarten zwischen Display und Smart Cover aufbewahren.
Könnte ja sein ...
0
Hot Mac
Hot Mac27.03.1120:10
Wer sein iPad komplett einmummeln will, der ist mit @@ sonormans Alternative – nicht nur wegen der genannten Eigenschaften – mit Sicherheit besser beraten.

Ich hab das rote Lederding gekauft.
Weiß auch nicht, was mich da geritten hat.

Der Weisheit letzter Schluß ist das SmartCover wohl eher nicht.

Man sollte übrigens keine Kredikarten zwischen Display und Smart Cover aufbewahren.
Könnte ja sein ...
0
PaulMuadDib27.03.1121:53
Boar, bitte keine Links vom Pallenberg hier zitieren. Sonst nimmt dem sein Geschwätz jemand noch ernst.
0
NoGo28.03.1100:03
sonorman
In der aktuellen Rewind habe ich eine mögliche Alternative von Scosche vorgestellt. @@

Seit wann gibt es das Case? Scheint mir wie eine identische Kopie des Optima iPad Cases zu sein
0
NoGo28.03.1100:03
x
0
Richard
Richard28.03.1109:44
PaulMuadDib
Boar, bitte keine Links vom Pallenberg hier zitieren. Sonst nimmt dem sein Geschwätz jemand noch ernst.

Das muss ich noch mal dringend unterstreichen!
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Rox28.03.1110:00
PaulMuadDib
Boar, bitte keine Links vom Pallenberg hier zitieren. Sonst nimmt dem sein Geschwätz jemand noch ernst.

Hey komm den Kappenmann und seinen Blödsinn MUSS man ernst nehmen.

Mir ist jetzt auch egal ob das Smartcover "geht" oder "nicht geht".
Fakt ist aber, Pallenberg geht gar nich!
0
Tiger
Tiger28.03.1111:02
Wie wäre es mit dem Bookstand 2?

Die Vorderseite sieht aus wie ein Smart Cover, nur dass auch die Rückseite geschützt ist.

Ich hatte Version 1 auf meinem alten iPad und war damit recht zufrieden.
0
PaulMuadDib28.03.1111:52
Rox
Hey komm den Kappenmann und seinen Blödsinn MUSS man ernst nehmen.

Mir ist jetzt auch egal ob das Smartcover "geht" oder "nicht geht".
Fakt ist aber, Pallenberg geht gar nich!
Klar geht das. Und natürlcih wird sich da Schmutz ansammeln, den man dann auf dem Display sehen wird. Aber meine Tische sind in der Rgel nicht so dreckig, außerdem kann ihc das Cover ja spielend leicht ganz ab machen. Außerdem wage ich zu betweifeln, daß das Glas durch ein paar Brotkrümeön zerkratzt.

Ich habe beim alten iPad mir auch die Apple-Hülle gekauft. Was mich daran stört ist nicht, daß es mittlerweile ein wenig schmuddelig aussieht, sondern die Tatsache, das am Rand schmutz und Staub ansammelt. Wenn ich es richtig reinigen will, muß ich ganz aus der Hülle holen. Allerdings dürfte dieser Effekt bei jeder Hülle dieser Art auftreten. Das hat scheinbar keiner bemert und/oder gestört.
0
Blodwyn28.03.1111:59
Also ich hab das cremefarbene Leder SC. Gestern ist mir aufgefallen, dass Hautkontakt mit bissl schwitzigen Händen oder auch Creme Flecken darauf hinterlässt. Is ja auch normal, nur leider lassen sich diese net einfach wieder abwischen, sondern da is richtig Arbeit nötig und selbst dann bleiben dunkle Stellen übrig
Kann das wer nachvollziehen?
0
molinar28.03.1112:50
Also, die Nachteile des SmartCover sind gar nicht so schlecht beschrieben und die Verarbeitungsqualität passt jedenfalls nicht zum Preis. ABER - das ist alles sehr abhängig vom Nutzer. Weder ich noch meine Tochter haben das Problem, aber das iPad meiner Frau sieht immer wie Sau aus.
0
Hot Mac
Hot Mac28.03.1113:00
Blodwyn

Das verleiht dem Leder mit der Zeit Charakter.
Ist ja bei 'ner Jacke auch nicht anders.

Wenn Du die Flecken vermeiden willst, mußt halt Handschuhe tragen.
0
Hot Mac
Hot Mac28.03.1113:00
Blodwyn

Das verleiht dem Leder mit der Zeit Charakter.
Ist ja bei 'ner Jacke auch nicht anders.

Wenn Du die Flecken vermeiden willst, mußt halt Handschuhe tragen.
0
PaulMuadDib28.03.1113:06
molinar
Also, die Nachteile des SmartCover sind gar nicht so schlecht beschrieben und die Verarbeitungsqualität passt jedenfalls nicht zum Preis.
In wie fern? Passt es nicht genau? Gehen die Scharniere nicht einwandfrei? Oder was ist daran schlecht verarbeitet?

Und das sich Hersteller das Zubehör vergolden lassen, ist so alt wie Metusalem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.