Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skype & push

Skype & push

Lolipop
Lolipop02.10.0900:49
Hola,

wer kann mir erklären, warum die Integrierung von Push so unerträglich schleppend voran geht.
Die wenigsten Applikationen von denen ich es mir wünschen würde (wen ich drüber nachdenke überhaupt keine) haben bisher, teils trotz updates, die Push Funktion nicht in ihre Apps integriert.

Zu meinen Favorites wo ich diese Funktion vermisse gehören die Apps von
- MTN (alternativ nutze ich hier iFun, wobei über deren Push ziemlich viel Schrott verschickt wird)
- Skype
- Facebook

Bei MTN kann ich es aufgrund der Größe und Anzahl der Mitarbeiter ja verstehen, aber das es weder skype noch Facebook nicht gebacken gekriegt haben, wundert mich dann doch sehr...
Ist es denn wirklich so so schwer?!?
„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentare

yogimo02.10.0907:30
Währe schon schön für Skype
0
fdiskc200002.10.0908:48
Skype und Facebook wird von "IM+ Twitter" abgedeckt. Leider aber ohne Skype Groupchats ;(
0
Garp200002.10.0909:24
Also Facebook App und Skype App können noch kein Push.

Für Facebook gibt es eine ganz gute Lösung. Die heisst Beejive. Dieser Messenger ist sehr aufgeräumt und wird regelmäßig verbessert. Er unterstützt AIM, ICQ, MobileMe, Facebook, Google Talk und bestimmt noch was was ich jetzt vergessen habe. 100% geht er nicht, manchmal verliert er die Verbindung zu einem Chatserver, aber ich hab bis jetzt noch immer eine Push-Nachricht bekommen das die Verbindung weg war und konnte das durch einen Start der App beheben. Nicht 100% aber sehr gut.

Bei IM+ kann ich nur sagen: Finger weg! Komplette Fehlinvestition. Die App kann angeblich Skype, bei mir hat das aber nie funktioniert, nach ca. 10 min. war die Verbindung weg und ich bei Skype offline, Dafür muss ich nicht fast 8 Euro für eine App zahlen. Dazu kommt das sie auch ansonsten nicht so iPhone-like daher kommt wie Beejive oder was man von der Facebook App gewohnt ist. Sieht eher wie ein S60 Port aus.
„Star of CCTV“
0
Frank
Frank02.10.0909:34
Von der Bedienung her, ist Beejive auf jeden Fall besser als IM+. Kann aber leider kein Skype. Und die Probleme von IM+ mit Skype sind inzwischen auch behoben. Es bleibt jetzt problemlos den ganzen Tag angemeldet. Daran sieht man dann auch, dass es wohl wirklich nicht so einfach ist Push zu implementieren und die Infrastruktur vorzuhalten.
0
Garp200002.10.0909:46
Frank Aha, dann werd ich das Ding nochmal installieren und ihm bzg. Skype eine weitere Chance geben. Ja, das mit Push ist zwar eine gute Lösung, aber alles andere als trivial für den Anbieter.
„Star of CCTV“
0
chill
chill02.10.0909:51
im-plus klappt bei mir 1a ... auch skype.

klar, er verliert auch mal die verbindung, aber das ist wohl normal in funkloechern
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mr. Pink02.10.0910:11
Also im facebook app sollte laut dem Entwickler ab Version 3.1 push nootifications integriert werden... Kann sich also nur noch um Wochen handeln..
0
fumo02.10.0910:28
was ist den in IM + schlechter in der Bedienung als bei Beejive.
Kann man mit IM + auch über Skype telefonieren oder soll man dann lieber IM+ for Skype nehmen.
Danke
0
Garp200002.10.0913:00
fumo Sie ist halt einfach ziemlich undurchdacht und nicht „schön“, eher so Kategorie „erfüllt ihren Zweck“.

Telefonieren über Skype geht damit nicht. Das geht nur mit IM+ for Skype und so weit ich weiss dort auch nicht sehr toll weil es halt über die IM+ Server geht. Gut geht das nur mit der Skype App und dann über WLAN.

chill und Frank Ich habe IM+ jetzt mit Skype getestet. Geht weiterhin nicht zuverlässig, nach ungefähr zwei Stunden war ich wieder bei Skype draussen und nicht mehr erreichbar. Es kam auch keine Fehlermeldung. Bei Beejive gibt’s noch eine Fehlermeldung wenn deren Gateway sich verheddert. Also bleib ich bei meinem Fazit: IM+ erst mal unbrauchbar.
„Star of CCTV“
0
Garp200002.10.0913:02
chill Das deren Gateway offline geht und man keine Push-Nachricht mehr bekommt hat überhaupt nichts mit Funklöchern zu tun. Erstens würde das dann jede Push-App treffen und zweitens ist das ein ganz anderes Thema. Es ist vielmehr so, dass Du trotz Funkloch NICHT offline bist. Wie soll der Provider auch mitbekommen das Du jetzt in einem Funkloch bist? Das iPhone schickt ja keine Message raus das es jetzt abrupt in ein Funkloch gefallen ist - wie sollte das auch gehen.
„Star of CCTV“
0
Lolipop
Lolipop03.10.0909:18
Natürlich lassen sich IM+ wie auch Beejive nutzen, um die Push-Funktion (mehr oder weniger funktionsfähig) für die unterschiedlichen Apps zu erhalten.

Aber wo liegt den konkret die Schwierigkeit von FB oder skype in ihre eigenen Apps die Push-Funktion zu integrieren? Ist das von der Programmiererseite ein zu großer Aufwand? Würde ein Engpass bei der Menge an Daten befürchtet werden? Was ist denn nur bei denen los, dass die so hoch gepriesene Push Funktion Ewigkeiten dauert, bis es tatsächlich integriert wird. Muss Apple dafür erst ihr neues Datencenter aufbauen?!?

Ich will einfach mehr Push... Wo ist das Problem?!?
„stay hungry, stay foolish“
0
Skywalker
Skywalker07.10.0906:30
Btw: Kann Skype auf dem iPhone / iPod touch keine SMS versenden?
0
Lolipop
Lolipop07.10.0908:35
Skywalker
Du kannst mir skype auf iPhone/ iPod touch sms versenden (natürlich mit entsprechendem Guthaben auf deinem Skypekonto)
„stay hungry, stay foolish“
0
Skywalker
Skywalker07.10.0908:40
Lolipop
Skywalker
Du kannst mir skype auf iPhone/ iPod touch sms versenden (natürlich mit entsprechendem Guthaben auf deinem Skypekonto)
Hm, und wie? Wenn ich auf dem Mac in Skype eine SMS versenden will, klicke ich mit der rechten Maustaste auf den User und hab dort "SMS senden".
Auf Skype auf dem iPhone eben nicht. Hm

0
Lolipop
Lolipop07.10.0908:55
2 Möglichkeiten:
1. Du gehtst in deiner Kontaktliste auf den Kontakt dem du eine sms schicken willst. Wenn du einen Kontakt angeklickt hast, kannst du zwischen Anrufen und SMS schicken wählen.
2. Du kannst auch direkt unten auf das Symbol anrufen gehen, die entsprechende Nummer wählen und im Anschluss auf das sms Symbol klicken, wo du dann auch deine Nachricht schreiben kannst.

Vorraussetzung ist natürlich die aktuelle skype Version (bei den ersten war sms schicken noch nicht möglich).
„stay hungry, stay foolish“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.