Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Skylum Luminar Neo - Early Bird Price für die ersten 30.000

Skylum Luminar Neo - Early Bird Price für die ersten 30.000

hannibal_de111.09.2110:28
Wollte ich euch nicht vorenthalten

Die ersten 30.000, die Luminar Neo vorbestellen bekommen das Programm zu einem speziellen Early Bird Preis. Besonders attraktiv ist der Preis für Nutzer von Luminar 4, Luminar AI oder Aurora HDR (2018 kostenlos).

Alle die weder Luminar 4 noch Luminar AI besitzen, können unter folgendem Link Aurora HDR 2018 kostenlos downloaden und auch auf Luminar Neo upgraden
+3

Kommentare

marm11.09.2110:56
Von Skylum komme ich mir sehr auf den Arm genommen vor. Bei Luminar 4 bin ich ausgestiegen.

Skylum ist hingegangen und hat das Bildmanagement aus Luminar 4 entfernt und die AI-Funktionen bei Luminar AI aufgebohrt. Gut, Neupositionierung des Produktes, kann man machen. Was machte Skylum jedoch aus der Entfernung des Bildmanagers? Sie verkaufen Luminar AI als total innovatives neues Produkt und haben sogar die Chuzpe Luminar 4 und Luminar AI als Package zu verkaufen. Natürlich wird V4 nicht gepflegt, weil es eben doch die Vorläuferversion ist. Genauso gibt es die bereits eingestellten Produkte Intensify und SnapHeal (als sie noch MacPhun hießen). Aurora HDR ist auch quasi eingestellt worden.

Und was ist jetzt Luminar Neo schon wieder? Wieder ein angeblich völlig neues Produkt? Jedes normale Softwarehaus würde das als neue Funktion von Luminar verkaufen. Skylum macht daraus sicher wieder ein neues Produkt und lässt die alten Software-Produkte zurück.

Ich empfehle bei dem tollen Angebot nicht in Kaufpanik zu verfallen. Sonderangebote haut Skylum regelmäßig raus.
+11
Krypton11.09.2111:14
marm
Ich empfehle bei dem tollen Angebot nicht in Kaufpanik zu verfallen. Sonderangebote haut Skylum regelmäßig raus.

Kann ich so bestätigen. Ich war auch Kunde zu MacPhun Zeiten und hatte mehrere Versionen von Aurora HDR Pro, Intensify und Tonality. Nachdem diese schon immer hinter den «sehr üppigen» Versprechungen und Ankündigungen zurück geblieben sind, war ich bei Luminar vorsichtiger. Aber auch hier wiederholte sich das Spiel. Viel versprechen, anscheinend «fantastische» Angebote aber das Resultat war dann wieder nicht so prickelnd.

Kann natürlich sein, dass es jetzt besser ist/wird. Ich würde aber auch empfehlen, erstmal die finale Version abzuwarten und diese zu testen. Wenn sie für einen persönlich passt, entweder kaufen oder auf ein (sicher bald wieder erscheinendes Angebot) zu warten.
+5
milk
milk11.09.2111:46
marm
Von Skylum komme ich mir sehr auf den Arm genommen vor.
Das kann man nicht oft genug sagen.
Bei der Firma muss einem klar sein, dass man genau das Produkt bekommt, was man kauft, und dass man besser nicht mit neuen Features oder günstigen Updates rechnen sollte. Die 99 Euro, die für jede neue Version jedes Nachfolgeprodukt aufgerufen werden, ist mir das nicht wert.
+8
Bozol
Bozol11.09.2111:56
Auch ich halte mich diesmal zurück. Von Luminar AI zwar nicht gänzlich enttäuscht lasse ich es diesmal auf mich zukommen, wenn die reguläre Version dann 20.- oder 30.- mehr kostet dann ist das halt so.

Ausserdem kreide ich es ihnen an das Aurora HDR 2019 nicht weiter entwickelt wird. Das Programm hätte es verdient.
+3
Smallersen11.09.2115:58
Genau, Aurora HDR 2019, funktioniert immer noch super, bestes HDR Programm was ich kenne. HDR ohne HDR-Look.

Die anderen Skylum Programme die ich probiert haben sind nicht Fisch noch Fleisch, irgendwas zusammengebasteltes, lohnen m.E. nicht.
0
herzogar
herzogar11.09.2117:19
Ich hatte Lumiar ab 2018 bis v4. Dann kam AI, da habe ich mich ausgeklinkt und nutze seither ON1 Photo RAW oder ACDSee für Mac. Beide Programme haben eine DAM Verwaltung.
Ich kann mich allerdings noch nicht festlegen welchen von den beiden Programmen ich den Vorzug gebe, da ich beide sehr gut finde.
Von beiden Anbietern gibt es eine Testversion.
+1
kay111.09.2117:24
Hm, Aurora 2018 for free scheint so nicht zu funktionieren: meine Mail-Adresse haben sie nun, ich allerdings keine Mail inkl. Download-Link o.ä. Statt dessen direkt eine Mail, die auf Luminar AI verweist, welches ich doch bitte schön kaufen möchte ...
Schade, das Programm hätte mich interessiert.
0
adiga
adiga11.09.2123:42
herzogar
Ich hatte Lumiar ab 2018 bis v4. Dann kam AI, da habe ich mich ausgeklinkt und nutze seither ON1 Photo RAW oder ACDSee für Mac. Beide Programme haben eine DAM Verwaltung.
Ich kann mich allerdings noch nicht festlegen welchen von den beiden Programmen ich den Vorzug gebe, da ich beide sehr gut finde.
Von beiden Anbietern gibt es eine Testversion.
Hier das Gleiche. Habe mir immer viel von Skylum erhofft und ihre Apps gekauft. Habe mich aber nun für ON1 entschieden. Dazu noch die Serif Apps. Für meine Bedürfnisse reicht das.
+1
Bozol
Bozol12.09.2103:39
Eine Frage an die Nutzer von ON1 Photo RAW: dieses Monat kommt ja die 2022 Version raus, was habt ihr gekauft: die neue Abo-Version oder die Einzellizenz?
Es sind ja doch gut 40€ Unterschied aber bei der Abo-Version sind die Standalones nicht mehr dabei…
0
herzogar
herzogar12.09.2107:27
Bozol

Guten Morgen ☀️
Ich hatte bis jetzt immer die Einzellizenz gekauft, wenn man die neuen Funktionen nicht gleich benötigt, bekommt man das Update nach gewisser Zeit für 69€ statt für 89€. Dazu muss man registriert sein.

Allerdings ist das Abo für 89€ inkl. Bonusmaterial nicht teuer und ich überlege ob ich das Abo abschließen werde wenn die Version 2022 raus kommt.

Ach ja, beide Programme, ON1 und ACDSee sind auch in deutscher Sprache.
0
milk
milk12.09.2115:01
herzogar
Allerdings ist das Abo für 89€ inkl. Bonusmaterial nicht teuer und ich überlege ob ich das Abo abschließen werde wenn die Version 2022 raus kommt.
Ernst gemeinte Frage: Kommt da mit jedem Update soviel Neues, was man unbedingt haben will, dass sich das lohnt?
Ich bin aber auch nicht der Typ, der jedes zahlungspflichtige Update mitnimmt, viel von meiner Software ist (wie meine Macs) schon etwas älter und tut halt, was sie soll.
0
herzogar
herzogar12.09.2117:35
milk

Na ja, bei ON1 gibt es jetzt eine Möglichkeit wie bei Luminar AI, den Himmel auszutauschen + Spiegelungen einzustellen plus Geschwindigkeit Steigerungen etc.
Wenn dies nicht benötigt wird dann muss man nicht upgraden.
+2
Bozol
Bozol12.09.2118:18
hannibal_de1
Die ersten 30.000, die Luminar Neo vorbestellen bekommen das Programm zu einem speziellen Early Bird Preis. Besonders attraktiv ist der Preis für Nutzer von Luminar 4, Luminar AI oder Aurora HDR (2018 kostenlos).
Wenn ich den Counter so anschaue und mit Gestern, ungefähr die gleiche Uhrzeit, vergleiche, sind ca. 7000 Vorbestellungen gewesen, von 22000 bis jetzt 15000. Vielleicht hätte Skylum einen grösseren Run erwartet...
milk
Ernst gemeinte Frage: Kommt da mit jedem Update soviel Neues, was man unbedingt haben will, dass sich das lohnt?
Mich interessiert die Möglichkeit Photoshop-Plugins nutzen zu können und auch NoNoise AI steht auf der Wunschliste oben.

Da ich nicht der Freund von Abos bin habe ich mir wieder eine Einzellizenz gekauft.
+1
herzogar
herzogar13.09.2117:00
Übrigens, ACDSee ist gerade im Angebot: noch bis 22.09.

Und als Ugrade kostete es nochmals 10€ weniger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.