Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Sims 2! Problem!, Bitte um Hilfe bitte!!!!

Sims 2! Problem!, Bitte um Hilfe bitte!!!!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg01.09.0521:21
Ich habe seit gestern Sims 2! Habe es auf meinem Mac installiert. Ich kann es auch starten. Aber wenn ich im Menü bin, fehlen einige Menüpunkte!!! Ich kann lediglich auswählen, ob ich das Tutorial spielen möchte (wobei dieses auch nicht startet) und ob ich eine neue Nachbarschaft machen will. Und diese kann ich auch nicht machen! Die Systemanforderungen sind alle erfüllt! Mac OSX Tiger 10.4.2! Habe auch schon neue ATI Firmeware draufgespielt! Habe auch schon Zugriffsrechte repariert und Volumen auch!!! Habe Alles versucht!

(Ich hatte das Spiel heute bei jemand Anderem auf dem Mac installiert. Als ich dort das Spiel gestartet hatte, hat der Mac länger am Anfang geladen. Er hat die einzelnen Abschnitte angezeigt, die er als Datei geladen hat. Dieser Prozess hat zwar etwas länger gedauert. Aber es ging dann bei Demjenigen auf dem Mac.

iBook 1,2 Ghz, G4 768 MB DDR SD RAM, ATI Mobiliti Radeon 9200 32 MB
Update ist installiert. OSX Tiger 10.4.2.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

Nebu2k01.09.0523:06
Versuch mal neu zu installieren!
Am besten vorher komplett alles löschen!
Vll hat er am Anfang irgendwas nicht richtig initialisiert. Daher vll auch die längere Wartezeit bei deinem Kollegen.
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg02.09.0512:42
Neu installiert hab ich das Spiel auch schon, weiterhin dass Selbe beim öffnen.:-((
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Rantanplan
Rantanplan02.09.0512:55
Könntest du, da das Spiel ging, als du es bei deinem Freund installiert hast, nicht folgendes machen: ihr tauscht eure Macs. Dann installierst du bei ihm das Spiel und dann tauscht ihr wieder zurück.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MFG02.09.0513:04
Rantanplan
8-)(!)
0
Mike Sina02.09.0513:20
mhh sims 2 braucht enorme power. auf meinem MacMini 1.42GHz mit 1 GB Ram hat Sims2 auch mühe. Hab aber die englishe Version.

Gibs ein Update für Sims 2 Deutsch? Würde mal dort suchen.
0
TIA
TIA02.09.0513:25
kann man eigentlich bei Sims 2 auf echtzeit stellen?
Bei Sims 1 hat mich immer gestört, das die Zeit so schnell vergeht, man hatte kaum Zeit zum Frühstücken!!
Ich weiß das gehört nicht in diesen threat, wollt halt mal Fragen:-[:-[:-[
0
Arachnid
Arachnid03.09.0520:58
läuft sims 2 überhaupt ordentlich bei 32 mb VRAM?
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0521:17
Wie man an den Systemanforderungen sieht

Operating System: Mac OS X 10.3.8 or later
CPU Processor: PowerPC G4/G5
CPU Speed: 1.2GHz or faster
Memory: 256 MB or higher
Hard Disk Space: 3GB free disk space
Video Card (ATI): Radeon 9000 or better
Video Card (NVidia): GeForce FX5200 or better
Video Memory (VRam): 32 MB or higher
Media Required: DVD Drive

sollte es das tun.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arachnid
Arachnid03.09.0522:10
ich meinte "ordentlich", also spielbar, ohne rütteln
0
Rantanplan
Rantanplan03.09.0522:20
Ob es "ordentlich" läuft dürfte Dietmar momentan ziemlich wurst sein, noch funktioniert es bei ihm überhaupt nicht.

Dietmar

Hattest du vorher eine Demo des Spiels installiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jup03.09.0522:33
Rantanplan
Es gibt keine Demo zu Sims 2
0
Michael04.09.0512:15
Wenn du es neu installiert hast. Hast du vorher alles gelöscht? Prefs und was es sonst mit Sims noch so gibt. Einfach mal nach Sims suchen und alles löschen, dann nochmal installieren

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.09.0518:02
Tja hab alles versucht, geht nicht zu spielen, auf meinem Dual G4 1,25 geht alles ohne Probleme,
Hab auch schon Alles gelöscht und wieder installiert, es will nicht.
Es ist ja Mein Sohn welcher dass Problem hat. Leider.

Trotzdem danke für Euere Bemühungen
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Rantanplan
Rantanplan04.09.0519:07
Auf deinem G4 läuft es. Hast du schon mal von dort das installierte Spiel auf den anderen Mac kopiert? Zusätzlich möglichst auch die Preferences dazu?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg04.09.0519:38
Rantanplan
Mal morgen testen, eventuell geht es dann.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.