Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Silverfast AI Alternative - gibt es das?

Silverfast AI Alternative - gibt es das?

trashcantrasher09.01.1219:13
Hallo zusammen,
ich habe einen alten Nikon Coolscan 4000 Diascanner ausgegraben und wollte damit das Archiv meines Vaters scannen.
Leider war auf der CD nur ein Treiber für Mac OS9 dabei
Nach kurzer Zeit bei Google bin ich auf Silverfast AI gestoßen. Die Demo habe ich geladen - alles ging soweit recht easy.
Heute mittag habe ich die ersten Test Dias gescannt und bin begeistert. Darauf hin wollte ich die Software kaufen und loslegen.
Als ich im Offiziellen Shop auf den Preis schaute, hat es mich fast umgehauen. 450 €.
Ich zahle gern für Software aber das ist mir in dem Fall leider zu viel.

Gibt es alternativen zu Silverfast? Von Nikon gibt es leider nix aktuelles mehr.

Gruß Trass
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen09.01.1219:32

VueScan 9

http://www.hamrick.com/

http://www.hamrick.com/vuescan/nikon_coolscan_4000_ed.html

https://www.hamrick.com/reg_de.html

0
Duck Dodgers09.01.1219:38
Wenn du mehr als "nur" Scannen willst, dann ist Silverfast DIE Lösung. Mir ist keine wirkliche Alternative bekannt. VueScan nutze ich auch selber, kann aber SF nicht das Wasser reichen
0
trashcantrasher09.01.1219:56
ich hab ein Lademagazin für den Scanner und den kann ich nur mit Silverfast ansprechen, leider nicht mit vuescan, oder hab ich da was übersehen? Bei Silverfast heißt die Funktion "ADF Scan" und die finde ich bei Vue nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.