Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherung, Backup

Sicherung, Backup

yidam07.02.1013:14
Hallo,

ich suche eine Software zum Sichern, die ich zusätzlich zu Time Machine nutzen möchte.
Wichtig sind mir vor allem die Möglichkeiten, automatisiert Sicherungen erstellen zu können, sowie dass die Dateien im Originalformat weggeschrieben werden.

Wenn bei Time Machine die Backup Datei kaputt ist, habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Infos. Ansonsten ist TimeMachine natürlich eine feine Sache.

Also, habt ihr Erfahrung mit Sicherungssoftware und könnt mir welche empfehlen?

Gruß yidam
0

Kommentare

oschi07.02.1013:34
Moin,

nimm doch Backup von Apple, alt aber immer noch gut.


Olli
0
DonQ
DonQ07.02.1013:37
festplattendienstprogramm wiederherstellen der original platte auf eine externe platte(firewire400 oder schnelle)

sprich: clonen im wochen/monatsrythmus

dann, dazu carboncopy cloner, als beispiel…

bei den sicherungsapps, sollte man darauf achten, es nicht von laufenden system, sondern von einem 2. oder 3. mac anzustossen, geht bedeutend besser und schneller.

ansonsten, automatische mit rsync einlesen oder eben nur den benutzerordner sichern, cd/dvd haben eine mitunter sehr begrenzte haltbarkeit und die backup hds sollten stromlos und sicher gelagert werden, in sehr großen firmen hat man auch immer noch bandlaufwerke als sicherungsmedien, was einen nicht davon abhalten muss, ältere streamer für sowas auch zu nutzen.

achja, der wesentliche vorteil von clonen, das verify, funktionsprüfung geht ratzfazz
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Esäk
Esäk07.02.1013:47
Den Satz "Wichtig sind mir vor allem die Möglichkeiten, automatisiert Sicherungen erstellen zu können, ..." hat Du wohl überlesen, DQ?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
DonQ
DonQ07.02.1014:03
dann kennst du carbon copy cloner anscheinend nicht, da kann man zeitpläne/ordner eingeben, ebenso in superduper und integos backup suite, rsync in launchd, bzw. ganz simpel in startup items.

auch eine automatische sicherung muss ab und an überprüft werden, selbst wenn man einen haufen geld in zb. win veritas ausgegeben hat, denn eine nicht funktionierende sicherung ist WERTLOS…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.