Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitskopie von Snow Leopard DVD

Sicherheitskopie von Snow Leopard DVD

easylink
easylink28.10.0913:00
Ich möchte gerne eine Sicherheitskopie der Original Snow Leopard DVD (Familienlizenz) anfertigen.
Weder das System selbst, noch Toast weigern sich mit der Fehlermeldung (Größe kann nicht ermittelt werden) die DVD auf eine Double Layer DVD zu brennen.

Weiß hier einer Rat, was zu tun ist?
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0

Kommentare

justwork28.10.0913:08
Hallo,

Ich habe vor kurzem von MacOS 10.4 und 10.5 eine Kopie mit dem Festplatten Dienstprogramm angefertigt. Einfach ein Image von der DVD machen und später auf DVD oder DL DVD brennen. Das müsste klappen.
0
nexusle
nexusle28.10.0913:35
easylink
Weder das System selbst, noch Toast weigern sich mit der Fehlermeldung (...) die DVD auf eine Double Layer DVD zu brennen.

Na sei doch froh, wenn sich keiner weigert (doppelte Verneinung)

Ich versteh schon... Sollte eigentlich funktionieren wie es mein Vorredner beschreibt.


Gruß
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!“
0
kbundies
kbundies28.10.0913:47
Versuche doch zunächst mal ein Image mit dem Festplattendienstprogramm herzustellen.
Das sollte doch funktionieren, da Du die DVD ja schon bei der Installation lesen konntest.
0
kbundies
kbundies28.10.0913:50
sorry, ich war viel zu langsam!
Hatte das Fenster schon eine Weile vorher offen, als noch keine Antworten vorhanden waren.
(in der Zwischenzeit 3 Rinderrouladen gerollt und in den Schmortopf getan - falls es jemanden interessiert...)
0
Jaguar1
Jaguar128.10.0913:58
Kein Problem. Immer mit SimplyBurns @@ gemacht und immer geklappt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
easylink
easylink28.10.0914:34
Danke justwork, nexusle, kbundies, Jaguar1 danke für den Tip... es brennt schon lichterloh
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
mdrave28.10.0915:08
Werden beim Erstellen des Images denn beide Teile (apple Teil und Win Teil) berücksichtigt? Ich meine bei der ersten Sicherheitskopie von Leo hat er nur den macteil berücksichtigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.