Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheitseinstellungen Screensaver/Bildschirm im Ruhezustand

Sicherheitseinstellungen Screensaver/Bildschirm im Ruhezustand

Brandy02.11.0922:08
Hallo zusammen,

es gibt da eine Sache, die mich bei Leopard ziemlich nervt, oder vielleicht habe ich sie nur übersehen.
Also folgendes: Früher hatte ich den Bildschirmschoner per aktive Ecke aktiviert, beendete ich diesen, wurde ich nach dem Kennwort gefragt. Desweiteren hatte ich die Option eingestellt, daß nach einer gewissen Zeit der Monitor in den Ruhezustand versetzt wurde. Ging ich nach einer Zeit wieder an den Mac, wurde ich dann *nicht* nachdem Kennwort gefragt.
Im Endeffekt konnte ich mir also aussuchen, ob ich die Kennwortabfrage aktiviere oder nicht, und beides mal wurde das Display geschont.

Das scheint mir bei den jetzigen Einstellungen nicht mehr möglich zu sein, da offenbar die Sicherheitseinstellungen für Screensaver und Ruhezustand zusammengelegt wurde.

Kennt also jemand eine Möglichkeit, das alte Verhalten wieder herzustellen? Oder bin ich nur blind?

Ich bedanke mich schonmal.

0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.