Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sicherheisleck in 10.6.1 entdeckt...

Sicherheisleck in 10.6.1 entdeckt...

kio
kio05.11.0920:24
grad auf apfeltalk entdeckt...

Christian Blum
Ein findiger User der Apfeltalk-Community schickte uns heute eine Mail in die Redaktion, welche sich erstmal seltsam anhörte. Diese Mail besagt, dass -sofern man Front Row oder Quartz Composer im Vordergrund laufen hat- die Kennwortabfrage nach dem Ruhezustand nicht greift. Als wir in der Redaktion diesen Fall nachstellten, konnten wir diesen offensichtlichen Bug sofort reproduzieren. Bis Apple diesen Fehler behebt sei allen Nutzern hiermit ans Herz gelegt, die genannten Programme bei einem bevorstehenden Stand-by des Systems unbedingt auszuschalten!


Danke, Rosi-janni!
„just do it....“
0

Kommentare

dom_beta05.11.0921:08
ja direkt an Apple schreiben

http://bugreport.apple.com/

oder anrufen
„...“
0
bimden05.11.0921:52
vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden, aber zumindest mit Quartz Composer im Vordergrund greift hier die Passwortabfrage nach dem Ruhezustand sehr wohl. Front Row habe ich nicht ausprobiert. Hat's noch jemand getestet?
0
Wuha
Wuha05.11.0921:58
Bei Front Row kann ich es bestätigen. Wenn Front Row aktiv ist und ich mein Mac Book zuklappe Ruhezustand und es dann wieder aufmache und aufwecke wird kein PW verlangt (obwohl so eingstellt).
0
ninja mac
ninja mac05.11.0922:41
peinlich,so einen offesichtlichen fehler
0
hausfreund05.11.0923:08
shit happens
0
jogoto06.11.0908:16
ninja mac
peinlich,so einen offesichtlichen fehler

Äh, naja, Frontrow ist ein "Sofa"-Programm. Da will ich die Fernbedienung in der Hand haben und keine Tatstatur zum Passwort eingeben.
Schon mal überlegt, dass das vielleicht ein Feature und kein Bug ist?
0
Wowbagger06.11.0908:54
jogoto
Dann sollte zumindest in den Systemeinstellungen ein kurzer Info-Text bei dem Kästchen zur Passwortabfrage stehen oder besser eine Zusatzoption dafür vorhanden sein.
0
Snowleopard_0906.11.0909:16
ninja mac
peinlich,so einen offesichtlichen fehler

Peinlich ist dieser offensichtliche Fehler.
0
stiudex06.11.0909:36
Snowleopard_09
ninja mac
peinlich,so einen offesichtlichen fehler

Peinlich ist dieser offensichtliche Fehler.

Sind wir hier im Rechtschreib-Forum oder im Mac-Forum?

0
schmoddr
schmoddr06.11.0909:50
naja, man kann ja schon etwas auf den Schreibstil achten, auch in einem Forum. Hier ist es ja noch nicht so schlimm, aber wenn man den zehnten Thread liest und überall auf Rechtschreibfehler und verhackstückte Grammatik stösst, verliert man die Lust..als würde sich keiner mehr Mühe geben.
0
Digitalo
Digitalo07.11.0904:25
schmoddr
... überall auf Rechtschreibfehler und verhackstückte Grammatik stösst...
OT:
Kommt in meine Wortsammlung, echt.

'Er verhackstückte... ... war am Verhackstücken'

Wie ich solche Wortschöpfungen liebe.
Da meldet sich das Sammler-Gen.

Das letzte Highlight war 'versaubeutelt', ich glaube, auch in diesem Forum gelesen.

0
sierkb07.11.0911:03
Digitalo
schmoddr
... überall auf Rechtschreibfehler und verhackstückte Grammatik stösst...
OT:
Kommt in meine Wortsammlung, echt.
'Er verhackstückte... ... war am Verhackstücken'
Wie ich solche Wortschöpfungen liebe.
Da meldet sich das Sammler-Gen.
Das letzte Highlight war 'versaubeutelt', ich glaube, auch in diesem Forum gelesen.

Diese beiden von Dir so bewunderten Wörter sind ziemlich alt und im allgemeinen Sprachgebrauch der deutschen Bevölkerung schon recht lange verbreitet und festgesetzt , [url]http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~etwas%20verhackst%C3%BCcken&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou[/url], [url]http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=versaubeuteln&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou[/url]. Und auch der Duden kennt sie seit Jahren, wenn nicht sogar seit Jahrzehnten (oder gar noch länger?): , (ich z.B. kenne zumindest das Wort "versaubeuteln" bereits seit meiner Kindheit durch meine Eltern, wann das Wort "verhackstücken" dazukam, weiß ich nicht mehr; es ist mir aber bestimmt auch schon mindestens 3 Jahrzehnte geläufig).
0
Digitalo
Digitalo08.11.0917:05
sierbk
Einige der Links kannte ich bis jetzt noch nicht. Die werde ich mir bookmarken.

Versaubeuteln und verhackstückeln habe ich hier (CH) tatsächlich noch nie gehört oder gelesen und sie deswegen für individuelle Wortschöpfungen gehalten. Verhackstückeln kennt auch die Grammatikprüfung offenbar nicht.
Was nicht viel heissen will.

Es geht mir weniger um Bewunderung, als um Begeisterung, wenn ich solchen, wenigstens von mir noch nie gehörten oder gelesenen Wörtern, begegne.

Neue Ausdrucksweisen kommen hinzu, andere verschwinden aus dem aktiven, später dann aus dem passiven Wortschatz. Das lebendige der Sprache hat seine Faszination.

Das nächste Mal werde ich im Duden nachschlagen.
0
MacMark
MacMark08.11.0917:07
jogoto
… Frontrow ist ein "Sofa"-Programm. Da will ich die Fernbedienung in der Hand haben und keine Tatstatur zum Passwort eingeben.
Schon mal überlegt, dass das vielleicht ein Feature und kein Bug ist?

Das sehe ich auch so.
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.