Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcut für Pipette in Photoshop

Shortcut für Pipette in Photoshop

bollawurscht
bollawurscht23.11.0615:59
hallo kann ich mir irgendwie die Pipette auf die "alt" oder "apfel" taste legen dass sie so reagiert wie wenn ich space drücke um das hand tool zu nutzen.

Ich will viel mit dem pinsel malen, und damit ich nicht immer umständlich zwischen den tasten I & B und space herhüpfen muss wäre es geschickt wenn hand und pipette nebeneinander sind und nur verfügbar wenn die taste gedrückt ist.

geht das?
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.11.0616:01
Das kannst Du doch selber machen, in CS2 kann man Tastaturbefehle selber machen.

Schau mal nach!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bollawurscht
bollawurscht23.11.0616:11
ja, aber ich kann die "alt" bzw "apfel" taste nicht belegen! und ich will das Tool nur temporär auswählen also nur solange die taste gedrückt ist... genau wie beim Hand Tool!
0
ts-e
ts-e23.11.0616:20
bollawurscht
ja, aber ich kann die "alt" bzw "apfel" taste nicht belegen! und ich will das Tool nur temporär auswählen also nur solange die taste gedrückt ist... genau wie beim Hand Tool!

Das dürfte so nicht gehen. Ich denke das Verhalten ist schon von Adobe so vorgegeben, da es ja in allen Bildfenstern funktioniert.


„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bollawurscht
bollawurscht23.11.0616:23
das wäre schade... ich sitze jetzt grad nicht vor meinem wacom aber kann ich diese Pipette auf eine taste meines stiftes legen?
0
ts-e
ts-e23.11.0616:41
bollawurscht
das wäre schade... ich sitze jetzt grad nicht vor meinem wacom aber kann ich diese Pipette auf eine taste meines stiftes legen?

Das habe ich ja noch nie probiert! Ich habe außerdem noch keines dieser neuen Tabletts, mit den Zusatztasten.

Allerdings frage ich mich, wieso Du so häufig die Pipette brauchst?



„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
bollawurscht
bollawurscht23.11.0616:47
für matte painting...
so wie der hier kollege abgeht würde ich es auch gern machen
0
bollawurscht
bollawurscht23.11.0616:48
hier und kollege vertauschen bitte!
0
ts-e
ts-e23.11.0616:52
Da bin ich mit meinem Latein am Ende!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL23.11.0617:08
bollawurscht

Kann es sein dass du das Pinselwerkzeug nicht aktiviert hast? Wenn du das Pinselwerkzeug aktiv hast und dann alt drückt wechselt PS zur Pipette. Geht nur mitm Pinselwerkzeug
0
bollawurscht
bollawurscht23.11.0617:15
ja super! frage an mich wie blind kann man den sein?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.