Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Server durch Apple Blockiert

Server durch Apple Blockiert

aaa27.12.0703:53
Servermeldung:
Ungültige Seriennummer: Die Seriennummer ist bereits registriert!
Die Serversoftware ist Bezahlt!
Die Meldung erschien nach einem Neustart!!!
Vorher lief der Server 9 Monate durchgehend.
Schalted APPLE den Server einfach aus? (oder wenn CIA/NSA Apple das sagen?)
Macht Apple so Firmem Pleite???
Is this AMERICAN BUSINESS?? (gelernt bei den Börsenbetrügern?)
Ein US APPLE tel supporter wollte GELD für eine Auskunft wie man eine BEZAHLTE, VON APPLE VORSÄTZLICH BLOCKIERTE Softwarelizenz zum laufen bekommt. (ein Mr Davis).

Fragen:
1. Wie kriegt man den Server wider zum laufen (nicht UPDATE > arbeite mit AVID/DIGIDESIGN)
2. Alternativ > Kennt jemand einen HACK um die BEZAHLTE Serverlizenz zum laufen zu kriegen?
(oder "Hacked" OSX Server 10.4.8 oder 10.4.9 > das ist bezahlt)
3. Die Serversoftware fragt einmal pro Minute die Seriennummer bei Apple ab. Kann mir jemand sagen, wie ich das auf 10000 Abfragen pro Sekunde hochschalte damit Apple merkt das ich noch lebe?

mfg
a f+++++ (ex) apple fan
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999927.12.0703:59
hm.. du kannst zumindest littlesnitch installieren und die Abfrage verbieten..
„42“
0
aaa27.12.0704:02
Re: Moe99999

is nich > dann starten die Serverdienste garnicht (deswegen Frage 2)
0
Olly
Olly27.12.0707:35
Also meines Wissens wird die Seriennummer nicht bei Apple über das Internet überprüft (Sonst würde der Server ja nicht ohne Internetverbindung laufen). Was er aber macht, ist im lokalen Netz nachzuschauen, ob noch ein Server mit der gleichen Seriennummer läuft.
Falls das aber bei Dir nicht der Fall ist würde ich das mit dem Support klären.


0
mistamilla
mistamilla27.12.0708:29
Das ist mir auch mal mit einem Server passiert. Nach dem Migrieren auf neue Hardware kam plötzlich die Meldung, dass die Lizenz schon im Netzwerk vorhanden sei - und das Monate nach der Migration! Habe auch mit dem AppleSupport telefoniert, die wollten auch Geld sehen, bevor's ne Auskunft geben würde, was ich dann dankend abgelehnt habe.
Nach einigem Suchen in den AppleDiscussions fand ich das Doc hier:
Updates gemacht (damals das 10.4.9-Combo), zusätzlich die Firewall aktiviert und wieder deaktiviert, Seriennummer neu eingegeben, neu gestartet und irgendwann ging's dann wieder.
„ITZA GOOTZIE“
0
Gaspode27.12.0709:47
Typisches Rumgeschrei von jemanden der mit der Aufgabe die er unter Zeitdruck zu erfüllen hat, überfordert ist. Dazu passt der Nickname (in der Hektik nix besseres eingefallen) und der Ton mit dem das Posting verfasst ist. Ist auch etwas konfus, man muss eher raten was jetzt eigentlich das Problem sein soll. Nur aus dem Grund irgendwo im Forum angemeldet und dann hektisch schreien Und danach wieder weg, wetten?
0
aaa27.12.0711:45
Re: Gaspode
Bitte erst lesen:

Servermeldung:
Ungültige Seriennummer: Die Seriennummer ist bereits registriert!

und dann weiter unqualifizierte, beleidigende Postings einstellen.

Aber für dich nochmal: Apple blockiert bezahlte Serversoftware via Internet.
Apple blockiert einfach Firmen. Das ist wohl rechtlich zweifelhaft.
(Andere werden einfach beleidigend)
0
mistamilla
mistamilla27.12.0711:52
aaa
Hast du mein Posting gelesen? Oder willst du gar keine Lösung finden?
„ITZA GOOTZIE“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0712:17
aaa

Anstatt dumm rumzuquaken solltest du einfach mal die Antworten lesen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
aaa27.12.0712:28
Re: Danke der Nachfrage, habe ich gelesen. Das Apple-doc trift nicht zu, Version ist 10.4.8 - Update nicht möglich - 10.4.9 hat einige Probleme speziell mit Avid/Digidesign Clients.

P.S. An der Serversoftware wurde nichts geändert, ein externes SCSI-Raid wurde auf einen anderen (vorhandenen) SCSI Bus gesteckt. Nach dem Hochlaufen des Servers kam die Meldung s.o.
0
aaa27.12.0712:39
Bericht:
29 min Apple Hotline, nach 6min ein freundlicher Mitarbeiter - Firma, SN# Server Hard und Software durchgegeben, mehrfache Versuche des Mitarbeiters einen Spezialisten zu finden scheitern, nach 29 min
wird die Wartemusik durch BESETZTZEICHEN ersetzt - Ergebnis = 0

Seit 9h morgends ist unsere Firma durch APPLE blockiert.
0
aaa27.12.0712:46
Nachtrag:
Seit 9h morgends können bezahlte Kolegen nicht oder nur eingeschränkt arbeiten.
Der Server ist seit 26.12 - 23h30 blockiert......
0
thomas scherer
thomas scherer27.12.0713:01
updates sind meines wissens auch zur behebung von bugs da ich denke nicht, dass apple dafür verantwortlich zu machen ist, das dann avid, etc. nicht mehr richtig laufen.
trotzdem viel glück bei der evaluierung Deines problems!
0
Gaspode27.12.0713:06
"Der Server ist seit 26.12 - 23h30 blockiert...... "

Ja, aber nicht durch Apple und nicht durchs Internet. Da habt Ihr irgendwie einen Bock reingemacht. Und das Problem hast Du überall. Jede Kaufsoftware stellt ohne Lizenz den Dienst ein.

0
vasquesbc
vasquesbc27.12.0713:20
Das Apple einen OS X Server über das Internet "sperrt" kann so nicht sein.

OS X Server prüft lediglich im lokalen Netzwerksegment, ob es den Server bereits gibt.

Habt ihr was an den Netzwerkeinstellungen des Servers oder an der gesamten Netzwerkinfrastruktur geändert? (Evtl. findet der Server sich selbst im Netz als anderes Gerät?)

So was könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
aaa27.12.0713:56
Da habt Ihr irgendwie einen Bock reingemacht..........
Gaspode weiss mal wieder alles besser > bei dem Avatar sollte er mir nicht unterstellen ich sei kriminell!

Serversoftware geblockt >
Durch APPLE und durchs Internet! Das wurde von Apple (Serversupport) bestätigt!
SN ist ok > von Apple überprüft.
0
oliver
oliver27.12.0713:57
sowas passiert, wenn an den IT-personalkosten gespart wird…>:-(
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Gaspode27.12.0714:09
aaa

Auweia, jetzt kommt's ja langsam ganz dicke. Also ich schlag wirklich mal vor gaaaanz tief durchatmen und dann etwas entspannter ans Problem rangehen. Du blamierst Dich sonst nur.

1. Niemand unterstellt Dir Du seist kriminell. Es geht nur darum, dass Du nicht nur bei Apple sondern bei jeder Firma ein Problem kriegst wenn die Software - aus welchem Grund auch immer - meint Du hättest keine Lizenz mehr. Oder sie sei abgelaufen, oder der Lizenzserver raucht ab, etc.

Hast Du Dich jetzt mal mit den Tipps befasst wie gleiche Lizenz aus irgendeinem Grund nochmal im Subnet sichtbar?

2. Der Avatar ist Bob Parr - Superheld in Rente. Die Maske gehört zu seiner Berufskleidung. Wenn Problem 1. gelöst, kannst Du hier schmökern: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Unglaublichen_%E2%80%93_The_Incredibles

0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0714:21
oliver

LOL, das war auch mein Gedanke
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill27.12.0714:27
dieses:

Servermeldung:
Ungültige Seriennummer: Die Seriennummer ist bereits registriert!
Die Serversoftware ist Bezahlt!
Die Meldung erschien nach einem Neustart!!!
Vorher lief der Server 9 Monate durchgehend.
Schalted APPLE den Server einfach aus? (oder wenn CIA/NSA Apple das sagen?)
Macht Apple so Firmem Pleite???
Is this AMERICAN BUSINESS?? (gelernt bei den Börsenbetrügern?)

hingerotzte geschreibsel sollte doch schon ausreichen den aaa für vollkommen überschnappt zu halten zzz
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
meltingmind
meltingmind27.12.0714:35
Ich bin ja auch für don't feed the troll
0
aaa27.12.0714:38
Re: vasquesbc
Nichts am Netzwerk geändert.
Vorgehen > Server Ausschalten, 1 SCSI-Raid von SCSI Bus 1 auf SCSI Bus 2 gesteckt. Server wider eingeschalted - Ergebnis:
Ungültige Seriennummer: Die Seriennummer ist bereits registriert!
= Server blockiert
0
MacMark
MacMark27.12.0714:51
"Wieder" schreibt man mit "ie", wenn es um Wiederholung geht. "Wider" ohne "e" bedeutet "gegen".
„@macmark_de“
0
aaa27.12.0714:55
AW: Selbstverständlich alle Tips von hier genutzt und entsprechend überprüft.
1h mit der Apple Server Hotline telefoniert (incl. 22min Warteschleife) - verschiedenes getestet - mit einigen Terminalkomandos den Server zum laufen gebracht - nach Neustart wider der gleiche Fehler.
(Ich bin nicht immer da, der Server muss z.B nach einer Netzstörung automatisch Hochlaufen)
Apple Hotline sucht und will zurückrufen.
0
aaa27.12.0714:57
Hi MacMark
Heute bitte nur Servertips - Deutschstunde morgen.
Danke
0
DJDI100427.12.0715:03
Ehrlich gesagt mich nervt das auch ziemlich an wenn ständig einer die Rechtschreibfehler überprüfen muss... Das ist ein Post und kein Text den man entweder für geschäftliche Zwecke nutzt oder irgendwo abgeben muss.. Da tippt man nun eben etwas schneller und achtet nicht wie wild darauf ob irgendwo ein Fehler ist. Deswegen bin ich dennoch der deutschen Sprache und der deutschen Rechtschreibung (vergessen wir mal das Wirrwarr um die neue Rechtschreibung) mächtig.
Sorry aaa das hilft deinem Problem jetzt auch nicht groß weiter auch wenn du deine Threads etwas netter und nicht so genervt formulieren könntest, dann würden auch sicher nicht so viele blöde Sprüche kommen... Die Leute hier können auch nichts für dein Problem und wollen dir Großteils einfach helfen.
Von mir kann Servertechnisch leider nichts kommen, weil ich von Serverbetrieb keine Ahnung habe...
0
MacMark
MacMark27.12.0715:29
Es muß heißen "größtenteils" - kleingeschrieben.
„@macmark_de“
0
hjg27.12.0715:59
Der Kluge weiss das er was weiss, der Weise sagt "Was soll der Scheiss?"

Lieber chill, das muss jetzt sein:
Der Kluge weiss(eigentlich 'ß' lt. Duden), dass er was weiss(eigentlich 'ß' lt. Duden), der Weise sagt ...

Sorry
0
chill
chill27.12.0716:24
achwas, ich lache auch gerne über mich und meine unzulänglichkeiten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0716:33
Nanü, hjg als alter ego von eszett. (schon klar, in der Eile kann es Fehler geben (auch sehr schön: Schalted ); aber hingerotzter Text, auch wenn's eilig ist, plus RS-Fehler, das kommt schon sehr unhöflich rüber, da muss man sich über Reaktionen nicht wundern. )

Hab von Servern auch keine Ahnung, lese aber interessiert mit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hjg27.12.0716:47
Ties-Malte
Es ist weniger das sz im Slogan (da bin ich für jede Schreibweise zu haben), es ist vielmehr das das, das eigentlich dass sein sollte und dann wg. der Konsequenz auch das fehlende Komma.

5x das und einmal dass – find' ich gut!
PS: Schöner Slogan!
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.12.0717:51
Ah, dann hätte ich mir die zugehörigen Postings ansehen müssen.


[OT] Das Slogan kommt übrigens aus Bayern. | [/OT]
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
looser
looser27.12.0718:16
aaa

Hast Du einmal versucht über den Assistenten den Server neu aufzusetzen. Die Einstellungen bleiben bestehen. Combo-Update verwenden. Was sagt der Arbeitsgruppenmanager-Allgemein-Einstellung-Seriennummer? Wird diese richtig angezeigt?
„© looser@macbay.de“
0
RSenat27.12.0719:07
Computer sperren wegen angeblich ungültiger Seriennummer war doch die Firma Microsoft...

Siehe meine Bootcamp-Partiption.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.