Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serials für den Mac?

Serials für den Mac?

MP
MP27.01.0422:08
Hi

Ich hab gerade erst ein iBook zugelegt. Und ich muss sagen, dass ich schon jetzt ein begeisterter Mac-Anhänger geworden bin. meinen WindowsLap vermisse ich jedenfalls nicht.

Da ich aber Neuling bin interessiert mich eines...

Gibt es gute Seiten mit Serials für den Mac?
(so wie serials.ws für WinPC)


Könntet ihr mir da mit ein paar Links aushelfen?


Vielen Dank

Gruss

MP
0

Kommentare

strateg
strateg27.01.0422:12
hmm ... wie wäre es mit trials und dann software kaufen - muss ja nicht gleich der windowsmanie nach gleich die platte voll sein!
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
ypstheo
ypstheo27.01.0422:14
hmm, mal schauen wie lange der thread offen ist...
„rulez...“
0
LoMacs
LoMacs27.01.0422:14
Falls du Freischaltcodes für Software meinst: Die sind bei Mac-Programmen entweder nicht nötig, oder sie liegen der Verpackung bei, oder sie können bei Shareware durch Überweisung (oft per Kreditkarte) käuflich erworben werden.

Bitte mach die blühende Software- und Shareware-Szene auf dem Mac nicht durch illegale Benutzung von Programmen kaputt.
0
MP
MP27.01.0422:15
Bin eben Student, will die Software voll testen.

Wenn ich sie dann wirklich brauche kaufe ich sie auch.

Ist ja auch in meinem Interesse, da ich Informatik Student bin
0
MP
MP27.01.0422:17
Hab ich da ein Tabu gebrochen?
0
LoMacs
LoMacs27.01.0422:20
Um welche Software handelt es sich denn?

Von vielen Programmen gibt es Testversionen, u.A. von MS (Office) und Adobe.

Falls das nicht geht: Was hältst du davon, die Software zu kaufen und bei Nichtgefallen weiterzuverkaufen? Dank eBay heute kein wirkliches Problem mehr.
0
LoMacs
LoMacs27.01.0422:25
MP
Hab ich da ein Tabu gebrochen?

Was heißt hier "Tabu"?

Was du machen willst, ist illegal. Punkt.

Dass es bei Softwarediebstahl (ähnlich wie bei Steuerhinterziehung) vielen heutzutage an Unrechtsbewusstsein mangelt, entschuldigt das nicht.

Ja, der Anteil der User, die Raubkopien ablehnen, ist auf dem Mac meiner Erfahrung nach erheblich höher als bei Windows.

Such's dir aus, zu welcher Welt du gehören willst. Ich finde die Mac-Welt schöner.
0
Ralf Saalmüller27.01.0422:27
Jau, für die MacTechnews-Betreiber. Die Frage nach "Sicherheitsrelevanten Adresse" wäre besser gewesen.

Da könnte man dann antworten, als Start sozusagen, www.undergroundmac.com
oder
freaky.staticusers.net

Das sollte hier duchaus erlaubt sein, da dort ausschließlich über Sicherheit berichtet wird. Ich hab zumindest noch nie etwas anderes dort gelesen.

Ausserdem ist klar das Hacker-Sites eh nur Backdoors, Trojaner und Viren verbreiten. Also sieht sich diese Seiten sowieso kein vernunftbegabter Mensch an.
0
Donar27.01.0422:38
Um das mal klar zu stellen:
Auch ich besitze ein iBook! Auch ich bin Student! Auch mein Geldbeutel ist recht platt!
Das ist aber noch lange kein Grund für Serialz und Warez, um die Software mal "voll zu testen".
Die Ausstattung der Informatk-Lehrstühle und Rechenzentren an den Unis ist durchaus gut genug um Software dort mal "voll zu testen". Außerdem bist du als Informatikstudent mit *nix und *BSD vertraut genug um bei dringender Not ersteinmal mit Fink oder den DarwinPorts zurecht zu kommen...
0
Fenvarien
Fenvarien27.01.0422:42
Locked! Die Frage warum sollte sich erübrigen.
:<>
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.