Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsamer Fehler beim Export von Filmen in iMovie ´09

Seltsamer Fehler beim Export von Filmen in iMovie ´09

iUser9503.08.1010:19
Ich habe neuerdings das Problem, dass ich meine Projekte nicht mehr exportieren kann. Ich musste gestern ein fertiges Projekt erneut importieren, da es für YouTube genau eine Sekunde zu lang war.
Hab alles geduldig in zwei Teile geschnitten und wollte sie einzeln nacheinander exportieren. Der erste Teil hat zwar geklappt, allerdings hat der Export fast drei Stunden gedauert (ca. 7Minuten FullHD).
Nun wollte ich den zweiten Teil exportieren. Habe es wieder über QuickTime exportieren gemacht, weil ich es so in FullHD exportieren kann. Nun sagte der mir aber: Fehler. Video konnte nichts exportiert werden. (-50)
Ich habs heute mal aus Verzweiflung mit einem kürzeren Namen versucht. Und siehe da, es funktioniert plötzlich. Ich habe vorher einen Namen von ca. 40 Zeichen verwendet. Verträgt sich iMovie nicht mit langen Projektnamen?

Hat jemand eine Erklärung dafür parat? Oder hat mein Mac zum Ersten mal Zicken gemacht, die leicht zu beheben sind?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen03.08.1011:06

Ev. trifft dies auch auf iMovie zu

Restricting Length of Filenames documentation.apple.com

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.