Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seltsame Geräusche von der rechten Seite beim MBP

Seltsame Geräusche von der rechten Seite beim MBP

sver
sver09.03.0921:22
Hallo,

seit neustem habe ich einige Probleme mit meinem MBP (3.1). Wenn ich es z.B. morgens einschalte oder nach langem Nicht-Benutzen den Ruhezustand beende, dann knackt mein MBP von rechts (so richtig einschaltknopf). Es klingt so ein wenig als ob da etwas eiert oder so.
Wenn ich aber nun ein wenig am MBP arbeite und mit FF surfe, EyeTV o.ä. arbeite dann geht das Geräusch auch wieder weg. Ohne das ich das Gerät bewege oder sowas.

Kennt jemand von Euch das Problem? Ist der Lüfter hinüber? Laut iStat läuft der Lüfter aber noch normal!

bb
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

bimden09.03.0922:14
es könnte schon der Lüfter sein. Beim Hochfahren eiert er, wenn er eine bestimmte Frequenz erreicht hat läuft er rund. Wie hört es sich denn an, wenn du die Lüfter mal richtig auf Touren bringst (Videos kodieren oder ähnliches)?
0
sver
sver09.03.0922:20
dort hört er sich recht normal an...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
r.breiner
r.breiner10.03.0900:54
3.1 habe ich auch, und bei mir tut sich auf der rechten Seite beim Hochfahren oder aufwachen gar nichts (außer dem optischen Laufwerk, natürlich... )
Es sollte eigentlich nicht von der Drehfrequenz abhängen, ob der Lüfter eiert, oder nicht. Er sollte einfach nicht eiern...
0
exAgrajag10.03.0902:54
Falls du sowas wie ein Rattern meinst, das hab ich auch. Wenn ich die Deckelneigung verändere kann ich Einfluß auf das Rattern nehmen. Es schaut für mich so aus, als wenn es mit dem rechten Deckelscharnier zusammenhängt. Ich kann den Deckel rechts leicht hoch/runter bewegen. Bislang bin ich noch nicht dazu gekommen, dem weiter nachzugehen.
0
sver
sver10.03.0909:55
3.1 habe ich auch, und bei mir tut sich auf der rechten Seite beim Hochfahren oder aufwachen gar nichts (außer dem optischen Laufwerk, natürlich... )
Es sollte eigentlich nicht von der Drehfrequenz abhängen, ob der Lüfter eiert, oder nicht. Er sollte einfach nicht eiern...

Da klar, das tat er ja vorher bei mir auch nicht xD. Ich werde mal wohl oder übel irgendwann den Apple Reseller ansprechen, auch wenn ich keine Garantie mehr habe ^^
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
sver
sver10.03.0920:03
so war heute beim reseller. es scheint der lüfter zu sein. nächste woche geb ich das book zur diagnose und dann bekomm ich nen kostenvoranschlag. jemand ne ahnung wie teuer am ende so ein defekter lüfter wird?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
TheDamage10.03.0920:57
Um 50€ hab ich mal gehört...
0
blauzahn
blauzahn10.03.0921:11
TheDamage
Um 50€ hab ich mal gehört...

+ Arbeitsstunden natürlich

Und die können leicht über Hundert Euro pro Stunde betragen
0
sver
sver10.03.0921:57
mhm shit... das ist ja doch recht teuer.
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0923:08
Wenn keine Garantie mehr auf der Mühle ist und man sich's traut und sich halbwegs geschickt anstellt, kann man den Lüfter selbst tauschen. Ersatz gibt's @@

Als hilft aber auch einfach auspusten des Lüfters mit Pressluft. Da ist gern mal Dreck drin.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.