Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seitenleiste schnell aufräumen - wie?

Seitenleiste schnell aufräumen - wie?

Oceanbeat
Oceanbeat15.07.1114:13
Hallo Forum,

ich ziehe mir für den schnellen Zugriff meine Projekt-Arbeitsordner immer in die Seitenleiste eines Finderfensters.
Jetzt hat sich dort eine aberwitzige Anzahl nicht mehr benötigter Aliase angesammelt. Wie kann ich die alle auf einmal loswerden ohne alle per Hand da rauszuziehen?

Cheers
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen15.07.1114:53

Im Terminal

rm /Users/name]/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist 

killall Finder


0
Krypton15.07.1115:59
Ich weiß nicht wieviele hundert Links du in der Seitenleiste hast, aber die wären vermutlich in weniger Zeit mit der Hand rausgezogen gewesen als es gedauert hat, diesen Post zu schreiben.
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.07.1118:48
Es sind sehr viele und das Problem stellt sich immer wieder.

@mäuschen
Sind dann auch die Standardordner und Lauferke gelöscht, habe ich dann eine blanke Seitenleiste?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
_mäuschen
_mäuschen15.07.1119:05

All das was hier eingestellt ist wird auch wieder angezeigt.

Nix von blank

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.