Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seiten in Pages löschen

Seiten in Pages löschen

boulevard69
boulevard6920.03.0519:10
Ich weiß, dieses Thema wurde hier auch schon behandelt. Aber kann mir jemand sagen, wie ich eine Seite lösche oder die Seiten in Pages ordnen kann? Dachte nach dem Update klappt es besser, aber da scheint sich ned viel geändert zu haben. Leider
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0501:52
Ordnen oder Einfügen einzelner Seiten funktioniert leider noch nicht, bedaure ich auch sehr.

Löschen einzelner Seiten funktioniert aber inzwischen, nämlich über Bearbeiten @@ Seite löschen. Dabei ist aber Folgendes zu beachten: Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was du als Seite siehst und dem, was Pages unter Seite versteht! Ersteres ist das, was du als Format eingestellt hast (also z.B. Din A4), letzteres (das, was mit "Seite löschen" gemeint ist) ist das, was per Umbruch definiert wurde.

Wenn du also einen Text einfach so runterschreibst, kann der möglicherweise über x Seiten gehen und Pages versteht das noch immer als 1 Seite, sodass du vor dem Löschen einer Seite gefragt wirst, ob du wirklich die Seiten x-y löschen möchtest. Möchtest du tatsächlich nur eine einzelne Seite löschen, musst du diese per Umbruch (Menü Einfügen) definieren, dann funktioniert das.

Seiten aus den Vorlagen sind übrigens schon mit Umbruch versehen (siehst du, wenn du die Steuerzeichen über das Menü Darstellung einblendest), sodass das Löschen dort "problemlos" funktioniert. Liegt halt daran, das Pages eine Mischung aus Textverarbeitung und Layoutprogramm ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank26.03.0502:10
Häh, Seite löschen funktioniert doch einwandfrei... Du mußt nur irgendwas auf der zu löschenden Seite markiert haben !

Ok, sonst ist die Seitenverwaltung eigentlich nur als nicht existent zu bezeichnen. Schade...

0
Ties-Malte
Ties-Malte26.03.0502:24
alfrank
Häh, Seite löschen funktioniert doch einwandfrei... Du mußt nur irgendwas auf der zu löschenden Seite markiert haben !
Nee, nee, ganz so selbstverständlich ist das nicht, siehe Beschreibung oben!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rene86
rene8626.03.0508:51
ties-malte
0
rene86
rene8626.03.0508:52
ties-malte
hatte auch öfter das problem. super erklärung.

ps. sorry wegen doppelpost.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.