Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit kurzem auf me.com eingerichtete Aliases auch im iPhone als Absender auswählbar.

Seit kurzem auf me.com eingerichtete Aliases auch im iPhone als Absender auswählbar.

backbeat
backbeat02.04.1117:28
Hi,

mir ist nur gestern aufgefallen, dass ich nun auch im iPhone beim Schreiben einer Email als Absenderadresse einen der Aliases auswählen kann, die ich auf me.com eingerichtet habe. Das war vorher noch nicht der Fall. Also es tut sich ständig irgendwas bei me.com. Bin mal gespannt, ob bzw. was demnächst released wird

Cheers
backbeat
„An apple a day keeps the doctor away
0

Kommentare

Cornel
Cornel02.04.1117:33
Danke für den Tip!
0
Jochen02.04.1119:27
sorry, aber wo kann man das einstellen?
Liebe Grüße Jochen
0
GeoRocka02.04.1119:43
Stimmt, danke für den Hinweis. Habe ich vorher auch noch nicht gesehen.
0
Keule
Keule02.04.1121:05
Diese Funktion ist nicht neu. Das war bereits im Sommer / Herbst 2010 mit iPhone 3GS undter iOS 3.1.3 oder 4.0.1 nutzbar.
0
Airbow
Airbow03.04.1100:42
Jochen
neues Mail erstellen und in die Zeile "Kopie/Blindkopie" tippen. danach siehst du eine neue Zeile mit dem Namen "Account", drauftippen und alias oder anders Mail Account wählen. das geht aber schon länger, ist halt irgendwie doof versteckt
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
Jochen03.04.1109:11
danke
0
eiq
eiq03.04.1109:58
Leider gilt das wirklich nur für Aliase, nicht für zusätzlich auf me.com erstellte Absenderadressen. Schade, denn genau das fehlt mir – zumindest solange das iPhone kein IMAP-idle unterstützt.
0
fdiskc200003.04.1110:18
Leider kann man aber nicht einen anderen Alias als Standard festlegen, oder?
0
Duck Dodgers03.04.1111:21
Das ist ja mal geil! Endlich Herzlichen Dank für den TIP!
0
backbeat
backbeat03.04.1113:01
@fdiskc2000: Sorry, nicht ausprobiert. Hab's nur gemerkt und da ich sicher war, dass das vorher nicht der Fall war, wollte ich euch mal informieren.

Grüße
„An apple a day keeps the doctor away
0
Muty03.04.1114:07
eiq
Leider gilt das wirklich nur für Aliase, nicht für zusätzlich auf me.com erstellte Absenderadressen. Schade, denn genau das fehlt mir – zumindest solange das iPhone kein IMAP-idle unterstützt.

Das iPhone unterstützt kein IMAP idle? Das wäre mir aber neu.
0
eiq
eiq03.04.1114:22
Muty
Das iPhone unterstützt kein IMAP idle? Das wäre mir aber neu.
Mag dir neu sein, ist aber eine Tatsache. "Push" funktioniert nur für Exchange, MobileMe und Yahoo (sowie Gmail und Hotmail über Umwege – ). IMAP-idle würde für alle Provider funktionieren.
0
Muty03.04.1115:56
Ich hab einen privaten Mail-Server mit IMAP idle und das iPhone zeigt mir zwar an, dass lediglich "Laden" unterstützt würde, trotzdem kommen die Nachrichten augenblicklich an. Zufällig oder vielleicht doch Push?
0
Muty03.04.1115:58
OK, sorry, bin wohl falsch informiert: http://blogs.sun.com/chienr/entry/iphone_and_imap_idle_part ()
0
Jochen04.04.1110:19
Komisch, bei mir scheinen nicht alle Aliase angezeigt zu werden.

Zb wird .mac angezeigt und nicht .me.
Wo kann man das einstellen.

J
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.