Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Seit heute kann ich keine E-mail an Gmail.com account senden. Trojaner?

Seit heute kann ich keine E-mail an Gmail.com account senden. Trojaner?

barbagianni
barbagianni08.06.1214:25
Wie im titel erklärt ich bekomme jedesmal die Meldungwenn ich eine E-mail an einer Gmail account sende.

Fehler : 421 4.7.0 Other or undefined security status
Erklärung: host gmail-smtp-in-v4v6.l.google.com [2a00:1450:8005::1a] said:
[2a01:238:20a:202:5300::1 10] Our system has
detected an unusual rate of unsolicited mail originating
from your IP address. To protect our users from spam,
mail sent from your IP address has been temporarily
blocked. Please visit http://www.google.com/mail/help/bul
k_mail.html to review our Bulk Email Senders Guidelines.
t47si3178976eeb.88


Kann jemand helpen?
Habe eine TRojaner am Bord der e-mails von meiner Rechner sendet?
0

Kommentare

Schildie
Schildie08.06.1216:01
Verschickst du die Mails von Zuhause?
Wenn ja, lass deinen Router sich mal neu einwählen, damit er eine neue IP-Adresse kriegt. Bzw. wenn du dich ein bisschen auskennst, stöbere mal in den diversen Log-Files, ob da ohne Pause Mails verschickt werden
0
barbagianni
barbagianni08.06.1217:39
Eigentlich habe ich alle nachgeschaut in WaterRoof und mir scheint nichts ungewöhnliches.


Ich habe auch probiert ein e-mail direkt aus Strato communicator an meiner gmail account zu senden.
Auch diese E-mail ist nicht zugestellt worden.
0
barbagianni
barbagianni08.06.1217:55
Wäre interessant zu wissen wie man die IP Adresse aus der Blacklist löschen lassen kann.
0
Marcel Bresink08.06.1218:23
Der in der Fehlermeldung bemängelte Rechner ist "mo6-p00-ob.rzone.de" und gehört vermutlich zum Mail Cluster der Strato AG. Das hat also nichts mit Deinem eigenen System zu tun.

Wenn dieser Server von mehreren Domains genutzt wird, hast Du keine Chance, an der Sperre etwas zu ändern. Du kannst nur warten, bis die Sperre aufgehoben wird, oder auf ein anderes Mail-Relay eines anderen Anbieters ausweichen. Möglicherweise hilft der Support von Strato, die Sache etwas zu beschleunigen.

Solche Sperren gegen die großen Anbieter wie Strato und 1&1 sind gang und gäbe und kommen fast jede Woche vor. Für solche Fälle sollte man immer noch eine Reserve-Mail-Domain bei einem kleinen Provider haben ...
0
barbagianni
barbagianni08.06.1220:49
Marcel Bresink
...
Vielen dank für die Infos. Ich werde bei Strato anklopfen.

Natürlich habe ich eine Reserve-Mail und damit funktioniert.

Aber für Kunden Hätte ich gerne meine Firmen-Adresse.





0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.