Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit MacOS 10.5.7 ist meine Auflösung weg,,,,

Seit MacOS 10.5.7 ist meine Auflösung weg,,,,

bardioc
bardioc13.05.0901:52
Hallo Leute, ich habe bei mir gerade das Update installiert und Neustart durchgeführt. Bis dahin war noch alles Tutti aber als das Anmeldefenster erschien, dachte ich mich trifft der Schlag. Ein total matschiges Bild ist zu sehen, nach dem Einloggen war das Übel schnell dingfest gemacht; Systemeinstellung Monitore: es fehlt die Auflösung 1360x768 für meinen Fernseher . Unter 10.5.6 war sie noch vorhanden.

Mein System:

Mac mini
SAMSUNG LCD TV 37"

über HDMI-Schnittstelle angeschlossen

.....hat jemand von Euch ne Idee

Gruß
„Jedem das Seine, mir einen Mac
0

Kommentare

rene204
rene20413.05.0907:22
versuch mal, diese Datei aus dem Backup wiederherzustellen:

System/Extensions/AppleIntegratedFramebuffer.kext

Ganz einfach mit einem Programm genannt: kexthelper

Dann sollte das wieder gehen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
DonQ
DonQ13.05.0907:54
ähmm, wiederholrate ntsc ? sicher, viele gute haben damit kein problem, trotzdem stell mal auf pal um, das ist hierzulande eigentlich das üblichere und wird auch unterstützt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
cm75200413.05.0908:40
Hallo,
versuche als erste Maßnahme einen PRAM-Reset zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.