Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit AirPort Client Update keine automatische Verbindung mehr

Seit AirPort Client Update keine automatische Verbindung mehr

Steve-GPC
Steve-GPC11.03.0913:27
Ich habe ein MacBook 3,1 mit Mac OS X 10.5.6, seitedem ich das neue AirPort Client Update aufgespielt habe, verbindet mein WLAN nicht mehr automatisch, obwohl die
Zugangsdaten (SSID, Passwort usw.) gespeichert sind. Wenn ich meinen Router auswähle verbindet er sofort. Ich hab schon einiges probiert, Update nochmal manuel aufgespielt, WLAN (samt Umgebungs-Profil) neu eingerichtet, jedoch ohne erfolg, hat jemand noch einen Tipp für mich?
Danke schonmal für jede Hilfe!

mfg Steve
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

stehar11.03.0914:35
manchmal hilft es den Key aus dem Schlüsselbund zu löschen. Dann neu verbinden und key wieder speichern lassen.
Gruß,
Steffen.
0
Steve-GPC
Steve-GPC11.03.0917:40
das Zitieren geht bei mir nicht, deshalb manuel erstellt
-----------------------------------
stehar schrieb 11.03.09 14:35
"manchmal hilft es den Key aus dem Schlüsselbund zu löschen. Dann neu verbinden und key wieder speichern lassen.
Gruß,
Steffen."
------------------------------------

hab ich auch schon probiert, aber ohne erfolg (brauch die Verbindung ja auch nur anklicken, dann keine Passwort eingabe nötig, aber eben nich automatisch bei der OS X Anmeldung wie davor)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
BamBam11.03.0918:05
also mein macbook (late 2008) hat sich seit dem update auch nicht mehr verbunden. Ich hab eine Fritzbox 7270. Ich hab dann den Schlüssel aus dem Schlüsselbund gelöscht und zwar nicht einmal sondern der schreibt sich gleich zweimal rein. Keine ahnung wieso. Nach dem löschen den Schlüssel wieder eingegeben und schon funktioniert es wieder.

Hast du beide Schlüssel gelöscht? Weil bei mir hat es beim löschen von einem Schlüssel nicht funktioniert.
Such am besten einfach im Schlüsselbund nach deinem Router.

Gruß Tobi
0
Steve-GPC
Steve-GPC16.03.0921:46
so ich push mein Problemchen nochmal

Kann mir vielleicht mall einer posten was für Programme alles auf die Airport Schlüsssel(Kennwort) im Schlüsselbund zugreifen dürfen bzw. müssen.
(kann man unter den "Informationen" des jeweiligen Schlüssel nachschauen/ändern)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
goliver08.04.0912:23
Nicht zur Hilfe, aber zur Info: Habe genau das gleiche Problem. Saemtliche Tips, die ich irgendwo im Netz dazu gefunden habe bin ich durch, aber geaendert hat sich noch nichts...

Gruesse
Oliver
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.