Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit 2.1 kein GPS mehr

Seit 2.1 kein GPS mehr

freeman1899
freeman189920.09.0811:57
Seit dem Update auf 2.1 geht mien GPS nichtmehr.
Nach zirka 30 skunden schreibt er mir immer: "Ihr Ort kann nicht bestimmt werden"

mit 2.0.1 war es gut und brauchbar
mit 2.0.2 hat er mich noch auf einen umkreis von 50-100 m gefunden
mit 2.1 findet er mich garnichtmer



Hat wer das selbe Problem? oder hatte wer das Problem und hat eine lösung gefunden?
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198020.09.0812:12
Falls du 3G aktiv hast, deaktiviere das mal und versuch es erneut.
0
hatefield66620.09.0817:55
Hm, irgendwie glaube ich, dass ich das Problem auch habe: mir wird auch angezeigt "Ihr Ort kann nicht bestimmt werden". 3G habe ich gar nicht eingeschaltet....
0
hatefield66620.09.0818:00
nun ja, alle guten Dinge sind wohl 3... beim dritten Versuch hat mich mein phone gefunden... komisch ist das aber schon. ich sitzte hier nicht wirklich in der absoluten Pampa..
0
westmeier
westmeier20.09.0818:11
Bei mir ist es das genaue Gegenteil Seit 2.1 habe ich auch wenn ich im Haus bin manchmal noch GPS, sonst musste ich dafür unter freiem Himmel sein. Und auch die Ortstbestimmung über das GSM Netz ist 100x besser. Vorher hat er einen Radius von 2km bei mir zu Hause angezeigt - und ich befand mich trotzdem noch WEIT außerhalb des angezeigten Radius. Mittlerweile trifft er unser Haus ganz genau, und zeigt einen Radius von etwa 50 Metern an. Hut ab!
0
Ewingg
Ewingg20.09.0818:26
Bei mir kommt die Nadel nicht mehr, die auf den Punkt einsticht wo ich mich befinde.
Es kommt nur noch der blaue Kreis der mich innerhalb einer Gegend von ca 500 Meter Radius eingrenzt.
Vor 2.1 wurde ich auf den Meter genau gefunden.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Ewingg
Ewingg20.09.0818:31
Jetzt findet er mich nicht einmal annähernd.
Jetzt sagt er mir nur mehr das ich in Wien bin...

„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
freeman1899
freeman189920.09.0823:32
Tommy1980
Falls du 3G aktiv hast, deaktiviere das mal und versuch es erneut.

juhu hat geklappt!
Also whne auch nähe wien und jetzt findet er mich wieder auf vl. 5-10m genau^^
zwar noch nicht ganz so gut wie unter 2.0.1 aber schon ganz gut wieder
0
dom_beta21.09.0800:14

vielleicht stört die US Army den Empfang? Das machen die immer wenn die Aktionen durchführen.

Und sagt jetzt nicht, ihr wüßtet das nicht.
„...“
0
smokeonit
smokeonit21.09.0800:49
ewingg: in wien sollte ja auf jeden fall WPS gehen, der screenshot ist GSM-ortung, die ja nur auf 500-4000m genau ist... WPS ist 10-75m genau, GPS 10-50m....

das WPS und GPS versagen ist echt arg...!!!



0
DonQ
DonQ21.09.0801:00
gerade vorhin ein 2g mit 2.0.1 das in berlin schon fast metergenaue ortung hatte, auf 2.1 gebracht…keine probleme…mein unlocked über wlan bringt aber nur 2km radius, so wie ich mir das wünsche und haben will.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.