Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.6.1 kein Ruhezustand und kein Ausgeschaltetbleiben mehr möglich

Seit 10.6.1 kein Ruhezustand und kein Ausgeschaltetbleiben mehr möglich

Offshore
Offshore11.10.0914:32
Moin Gemeinde,

vor wenigen Woche habe ich auf 10.6 upgegradet, danach 10.6.1 eingespielt. Seitdem kann ich den iMac (Intel, 2,16GHz, 20") nicht mehr in den Ruhezustand versetzen (wacht sofort wieder auf) oder dauerhaft ausschalten (sofort nach dem Herunterfahren schaltet sich die Box wieder an, als wenn man einen Neustart gemacht hätte).
Diese Verhalten tritt auch dann auf, wenn alle Peripherie und Kabel (inkl. LAN) abgezogen sind und WLAN (AirPort) ausgeschaltet sind. Irgendeine 'wake on ...'-Funktion kann also eigentlich nicht der Auslöser sein. Auch EyeTV ist nicht aktiv.

Wie kann man ggf. welches Log ansehen, um über zB einen Code den Grund für das Wiederaufwachen herauszufinden? Habe eigtl. keine Lust, permanent 100+X Watt zu verbraten, oder alternativ immer den Netzstecker zu ziehen...

Danke für die Tipps!
0

Kommentare

Waldi
Waldi11.10.0914:45
Versuch einmal zuerst den Parameter Reset: Cmd+alt+p+r Tasten drücken während dem Einschalten des Mac. Dann warten auf drei Gongs und dann wieder berichten!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.