Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.5.8 Fehlermeldung -36 auf eine externe Netzwerkplatte

Seit 10.5.8 Fehlermeldung -36 auf eine externe Netzwerkplatte

drfloyd
drfloyd11.08.0914:23
Habe es gerade getestet, Rechner mit 10.5.7 kann Dateien via Doppelklick von besagtem Server öffnen. Nach Update auf 10.5.8 geht es nicht mehr.
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd11.08.0914:23
Das ist die Platte ....
0
DonQ
DonQ11.08.0914:55
169 ?

afaik ist das eigentlich apple selbst zugewiesene ip, da geht gar nichts so wie das jetzt ist, imho.

das hat vorher funktioniert ?

ich kann mir das nicht recht erklären, gateway und ip identisch, subnetz strange, aber ich muss auch nicht alles verstehen.

tipe so pauschal mal auf apple talk/smb, das überhaupt was ging vorher…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
drfloyd
drfloyd11.08.0915:16
Ja ich weiß das die Einstellungen komisch sind. Habe sie aber vorher sonst nicht ans laufen bekommen.
0
uhu
uhu11.08.0915:48
@drfloyd:

Was hat den der Rechner, welcher auf diese Platte zugreiffen will für eine IPv4 Adresse / Subnetzmaske ?
0
drfloyd
drfloyd11.08.0916:34
Er hat die 255.255.255.0

Aber VOR dem Update auf 10.5.8 ging es ja!!!!!!!
0
uhu
uhu11.08.0917:33
@drfloyd:

Die beiden Subnetzmasken sollten identisch sein. In Deinem Fall würde vermutlich 255.255.255.0 Sinn machen. Die Disk hat aber gemäss Screenshot 255.255.0.0.

Was für eine IPv4 Adresse hat Dein Rechner ? Hast Du diese Adressen von Hand eingetragen, oder sollten diese von einem DHCP Server (z.B. ADSL Router) kommen ?

Falls Du Dir nicht sicher bist kannst Du auch einen Screenshot der Netzwerkeinstellungen hier posten.
Aber VOR dem Update auf 10.5.8 ging es ja!!!!!!!

Ja... Aber nach dem Update nun nicht mehr. Und ich denke, dass Du das ganze nun unter 10.5.8 zum laufen kriegen möchtest.

Und übrigens... Ein Ausrufezeichen genügt...
0
Kilo Alpha11.08.0919:03
Also diese Netzwerkeinstellungen, wie sie da angezeigt werden, sind sich von dem Gerät selbst zugewiesene IPs, mit diesen kann man im Normalfall nichts anfangen. Die LaCie Platten müssen erst richtig konfiguriert werden. Im besser zu helfen wären allerdings n paar Infos und vielleicht auch n Screenshot von den Netzwerk-Systemeinstellungen hilfreich, in der die IP-Adresse deines Rechners angezeigt werden. Wie ist das Netzwerk aufgebaut? Router inkl. DHCP-Server? Switches, etc...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.