Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit 10.4.7 wird statt Flash ein QuickTime-Fehler angezeigt

Seit 10.4.7 wird statt Flash ein QuickTime-Fehler angezeigt

Fenvarien
Fenvarien05.07.0622:23
Mein Vater hat auf seinem Mac mini Core Duo mit 10.4.7 das Problem, dass bei allen Flash-Inhalten im Web ein QuickTime-Symbol mit Fragezeichen gezeigt wird. Auch wenn ich Flash in den QT-Einstellungen deaktiviere, ist das der Fall.

Wo kann denn der Fehler noch liegen? Habe momentan keine Idee. Habe auch schon versucht, Flash UB Beta zu installieren; kein Unterschied.
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

teorema67
teorema6705.07.0622:31
Die üblichen Verdächtigen: Präfs, Caches kritisch gelöscht, Permissions repariert etc.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Fenvarien
Fenvarien05.07.0622:39
Voodoo habe ich schon durchgeführt
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen05.07.0622:44
Eventuell hilft dies weiter@@Troubleshooting Adobe Flash Player for Intel-based Macs
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0616:38
Und, irgendwelchen Erfolg?



Ansonsten dies ja ein sehr nettes Forum
0
Fenvarien
Fenvarien07.07.0616:46
Ach so, nein, keine Folgen
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen07.07.0616:49
Schade
0
rofl
rofl07.07.0617:43
Schon einen anderen Nutzer angelegt, und mit diesem getestet?
0
mauko07.07.0618:00
Hier der andere Thread dazu:

(keine Lösung)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.07.0619:31
Probiere mal folgendes:

alles was mit Flash zu tun hat löschen in

Library/Internet Plug-Ins

eventuell auch noch in

angemeldeter Benutzer/Library/Internet Plug-Ins


Dann den Flash Player 9 neu installieren und danach die Rechte reparieren (ja, das ist in dem Fall leider nach wie vor nötig).

Keine Ahnung ob das hilft aber probieren kannst Du es ja mal. Viel Glück!
0
pimp me up
pimp me up07.07.0620:59
hallo, hab ja schon den anderen thread eröffnet und noch keine lösung gefunden. flashplayer deinstalliert und flashplayer 9 installiert, rechte repariert, aber problem ist immer noch da.
vielleicht liegts ja am safari......:-(
0
Arachnid
Arachnid07.07.0621:07
Gehen die Flash Sachen mit anderen Browsern? Oder ist bei jedem der Fehler?
0
Fenvarien
Fenvarien07.07.0621:33
MIt Firefox geht es, nur nicht mit Safari! Genauso wie Java-Inhalte mit Safari nicht dargestellt werden.
„Ey up me duck!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work07.07.0622:18
Ok, dann vielleicht mal einen aktuellen "nightly build" von Safari testen.



Alternativ in Deinem jetzigen Safari alles zurücksetzen, leider passiert dann aber folgendes:

Wenn Sie Safari zurücksetzen, werden die Einträge im Verlauf und im Fenster „Geladene Dateien“ gelöscht, der Cache geleert und alle Cookies entfernt. Außerdem werden alle gesicherten Namen, Kennwörter, Google-Suchbegriffe und andere Informationen für das automatische Ausfüllen gelöscht.

Also vielleicht besser erst mal den "nightly build" versuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.