Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seekarten für den Mac

Seekarten für den Mac

godzilja18.12.0518:50
Hallo, allerseits!
Ich suche gerade ein Programm oder eine Art Datenbank, mit dem/der man Seekarten (weltweit) auf dem Mac ansehen und Routen berechnen kann. Ideal wäre so etwas wie CI map (läuft aber nur mit Windows 95 oder 98) oder Tsunami Navigator (läuft meist nur mit Windows XP).
Wer ist auch oft auf den Weltmeeren unterwegs und kennt was? Ich will bei meinem nächsten Trip nicht wieder nur ne Dose als Backup zu den Papierkarten haben!
0

Kommentare

rofl
rofl18.12.0518:57
Wäre MacGPS Pro sowas in die Richtung?
0
radneuerfinder
radneuerfinder18.12.0518:58
0
godzilja18.12.0519:02
MacGPS Pro liefert leider keine Karten... Aber zum Navigieren, bzw. GPS anschließen bestimmt unverzichtbar! Bislang wollte mein PB nix von Magellan erkennen, bäh.
0
Racker
Racker18.12.0519:12
GPSNavX bzw. MacENC, das auch Vektorkarten verarbeitet! Guckst Du:
Sicherlich nicht ganz so leistungsfähig, wie die neuesten WIN-Programme, aber das, was ein Marine-Navi wirklich können muss, kann das auch.
0
godzilja18.12.0519:18
Hm, und welches Kartenpaket geht am besten mit GPSNavX? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.
0
rofl
rofl18.12.0519:18
radneuerfinder hat gute tipps
0
Racker
Racker18.12.0519:37
godzilja
Hm, und welches Kartenpaket geht am besten mit GPSNavX? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Für die Nordsee z.B. Maptech BSB, siehe
Oder aber besser Vektorkarten, z.B. bei
Die müssten mit MacENC funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert (bisher leider auch nur WIN).

Ach ja, für GPSNavX und MacENC gibts auch kostenlose Demoversionen. Und man kann noch eine Menge zusätzlicher Daten auf den Karten anzeigen lassen, z.B. Wetter, Radaroverlay, AIS-Daten (Position, Kurs, Geschwindigkeit und weitere Infos von Berufsschiffen) sowie Gezeiten). Klingt wirklich ganz nett, aber mehr als die Demoversion habe ich auch noch nicht ausprobiert.
0
Pseudemys
Pseudemys19.12.0500:21
Hier könnte man Dir u.U. auch weiterhelfen, denn Seekarten hat man hier natürlich im Programm:

Nautische Buchhandlung – Dietrich Reimer
Unter den Eichen 57
12203 BERLIN-Lichterfelde
Tel.: (030) 8 31 23 41
Fax: (030) 8 31 38 73

und:

ADAC-Sportschifffahrt: sportschifffahrt@zentrale.adac.de bzw. @@
Am Westpark 8

81373 MÜNCHEN
0
Pseudemys
Pseudemys19.12.0500:37
Die „skipper news“ wirst Du vermutlich lesen, wenn nicht:

Postanschrift wie ADAC-Sportschifffahrt

Tel.: 089 / 76 76-61 07

Fax: 089 / 7 60 75 72

Da sollte man Dir doch einen Wink geben können, falls es ein Angebot für den Mac gibt.

0
Harun18.12.0518:52
Habe bis jetzt auch nur Dosensoftware gesehen und wäre auch an einer Mac Lösung interessiert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.