Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollpfeile in Lion

Scrollpfeile in Lion

Ajay
Ajay22.12.1110:16
Warum gibt es die nicht mehr? Oder habe ich die bloß noch nicht aktiviert? Auch Tinkertool bietet das Feature nicht mehr an
0

Kommentare

Slarti Bartfast
Slarti Bartfast22.12.1110:52
Don`t Panik !

Es ist alles vorhanden. Einfach in den Systemeinstellungen > Persönlich > Rollbalken einblenden die entsprechende Option auswählen.
0
X-Jo22.12.1111:00
Slarti Bartfast
… Es ist alles vorhanden. …
Es sind nur noch die Rollbalken vorhanden, nicht die Pfeile!

Wozu braucht's die Pfeile? Was macht man damit? Habe ich noch nie benutzt.
0
gajarga22.12.1111:15
Stiftnutzer könnten diese Pfeilbuttons gebrauchen.
0
dilago
dilago22.12.1111:22

X-Jo
Zur Funktion der (beim SchneeLeoparden vorhandenen) Pfeile am unteren bzw. rechten Ende der Rollbalken:
Jedes Klicken in einen der jeweiligem Pfeile bewirkt einen Bewegungsruck des Bildschirms in Pfeilrichtung; ein Gedrückt-Halten bewirkt eine entsprechende Dauerbewegung bis zum anderen Balkenende.
0
halebopp
halebopp22.12.1113:56
Was mich viel mehr stört, ist die fehlende Info-Zeile am unteren Fensterrand,
wo man jederzeit sehen konnte, wie viel freier Platz noch auf dem Medium war.
Die habe ich jedenfalls nirgendwo als Option gefunden.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
hausfreund22.12.1114:04
@halebopp: Finder > Darstellung > Statusleiste einblenden
0
halebopp
halebopp22.12.1114:22
Oh danke, hausfreund. Immer diese ganze Umstellerei bei neuen OS.Versionen...
Wieso können die nicht einfach die Voreinstellungen des alten Systems übernehmen?!
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
fabisworld
fabisworld22.12.1114:32
Und wo ist der praktische "Schieberegler" geblieben?

Kann man den auch irgendwo hinzuschalten???



0
söd knöd22.12.1114:50
Also ich habe den Schieberegler. Ich wüsste nicht das ich irgendwas eingestellt hätte
0
LoMacs
LoMacs22.12.1115:09
Der Schieberegler ist (logischerweise) nur in der Symbolansicht verfügbar.
0
dr3do22.12.1115:09
@fabisworld
Der "Schieberegler" (für's Zoomen) sollte zu sehen sein, wenn du a) die Statusleiste ( + /) aktiviert hast und b) die Darstellung auf Symbole ( + 1) gestellt wurde.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL22.12.1115:53
Nur leider funktioniert der Schieberegler in Lion nicht mehr so zuverlässlich, ab und an scheint er einfach ohne Funktion zu sein.
0
wilhelmho22.12.1116:57
Bei mir funktioniert der Schieberegler bis jetzt ohne zu mucken.
Bei welchen Aktionen funktioniert er denn nicht?
0
Ajay
Ajay22.12.1121:18
Um zurück zu kommen auf die Eingangsfrage: Scrollpfeile sind beim Lion out - Habe verstanden, oder nicht? Warum weiß wohl keiner. Schade drum
0
LoMacs
LoMacs22.12.1122:06
Nein, gar nicht schade drum. Verlorener Platz auf dem Bildschirm. Zumal die Mehrzahl der verkauften Rechner Notebooks mit Trackpads sind und auch Desktoprechner praktisch ausschließlich mit Trackpads oder Scrollmäusen ausgestattet sind.
Tatsächlich ist der Scrollbalken ja noch da, du musst nur mit der Maus über den rechten Fensterrand fahren.
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL23.12.1103:00
wilhelmho

Ab und an bewege ich den Schieberegler, die Icons bzw. Vorschaubilder werden aber kein Stück skaliert. Passiert mir sowohl am Mac Pro als auch am MacBook.
Würde sagen ca. jedes dritte Mal versagt der Regler. Grade versucht und prompt wieder buggy das Ding.
0
Rata23.05.1202:55
LoMacs
Nein, gar nicht schade drum. Verlorener Platz auf dem Bildschirm. Zumal die Mehrzahl der verkauften Rechner Notebooks mit Trackpads sind und auch Desktoprechner praktisch ausschließlich mit Trackpads oder Scrollmäusen ausgestattet sind.
Tatsächlich ist der Scrollbalken ja noch da, du musst nur mit der Maus über den rechten Fensterrand fahren.

Was für ein geballter Unfug!
Welcher Platz wird denn da weggenommen?
Mann!




Lieber Gruß
Rata


0
schaudi
schaudi23.05.1207:12
@gajarga:
wieso? gibt vielfältige Möglichkeiten, die auch mit nem Stift Tablett nicht zu brauchen.
Gut ich hab mein Tablett unter Lion noch nicht benutzt, weil ich es einfach seit ner weile nicht gebraucht habe, aber da gaubs glaube ich schon per Default Funktionen zum Scrollen. Ich glaub vordere Daumen taste klicken und dann ziehen zum scrollen.
oder auch hardwaretasten am Tablett.

gibt auf jedenfalls keinen Grund die zu brauchen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
iMango
iMango23.05.1208:48
Ain't nobody needs the arrows. Ain't nobody...
„mau5dead like deadmau5“
0
DP_7023.05.1208:56
Rata
LoMacs
Nein, gar nicht schade drum. Verlorener Platz auf dem Bildschirm. Zumal die Mehrzahl der verkauften Rechner Notebooks mit Trackpads sind und auch Desktoprechner praktisch ausschließlich mit Trackpads oder Scrollmäusen ausgestattet sind.
Tatsächlich ist der Scrollbalken ja noch da, du musst nur mit der Maus über den rechten Fensterrand fahren.

Was für ein geballter Unfug!
Welcher Platz wird denn da weggenommen?
Mann!




Lieber Gruß
Rata



Das ist kein Unfug und schon gar kein geballter! Wenn die Scrollbalken wie früher Immer eingeblendet werden, so ist der Fensterinhalt kleiner weil ganz außen rechts noch der dicke Scrollbalken zu sehen ist. Erst seit Lion wird dieser ausgeblendet bzw. beim Scrollen über das Fenster gelegt.
0
rene204
rene20423.05.1209:28
und wieder ein Thread, bei dem die Warnlampe hätte aufleuchten sollen, denn auch dieser war schon 5 Monate "tot"...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.