Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollen in IOS

Scrollen in IOS

Groeny28.02.1900:30
Geht um ne simple Softwarefrage - aber speziell zu IOS. Falls falsches Forum: Sorry, hab kein IOS spezifisches gesehen. Und btw, die Frage hat eine super geringe Prio

Bei vielen Apps kann man ja simpelst an den Anfang einer Darstellung/Liste/Website gelangen. Mit einem Fingertipp in den oberen Bereich des Screens, find ich klasse gelöst. Hierzu ein Beispiel: In Safari auf einer Website zu tief nach unten gescrollt - kein Problem - mit einem Touch kommt man wieder zum oberen Teil der Website.

Soweit so gut, aber gibt es auch einen Kniff um ans Ende eines Screens zu springen? Auch hier ein Beispiel: App "Dateien". Dort möchte ich in einem rechts üppig bestückten Folder, der nach Größe sortiert ist, ans Ende der Liste springen. Aber auch bei längeren Textdokumenten auf dem Iphone ist mir das zwar sehr schön anzusehende multiple wischen manches mal etwas zu anstrengend. Und es sieht für eventuell unbeteiligte Zuschauer dieser hysterischen Handbewegungen auch irgendwie gestört aus.

Kennt jemand nen Trick?

Vielen lieben Dank im Voraus.
+1

Kommentare

camaso
camaso28.02.1908:18
Danach habe ich auch lange gesucht, aber nichts gefunden. Ausser für die Fotos, da kann man in einem Album nach unten springen, indem man auf den "Alben"-Button tippt.
0
JoMac
JoMac28.02.1919:20
camaso
Ausser für die Fotos, da kann man in einem Album nach unten springen, indem man auf den "Alben"-Button tippt.
Ja wirklich Nice ! Danke
0
Groeny28.02.1923:07
Auch von mir Danke für den Tipp, obwohl ich "Fotos" nicht nutze. Aber ich kann sicher in Zukunft mal nem Kumpel damit helfen, oder gar ganz groß rauskommen.

Btw: An alle hier. egal wo und welcher Ecke des Globus ein herzliches Alaaf us Kölle!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.