Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Script / Programm um Energieeinstellungen des Macs zu verändern

Script / Programm um Energieeinstellungen des Macs zu verändern

sver
sver06.05.1012:18
Hallo,

ich bin gerade dabei mit dem Programm NetworkLocation mir alle meine Einstellungen zu machen, nur würde ich gerne die Energieeinstellungen in jedem Netzwerk auch gerne ändern. Jetzt such ich ein Programm oder ein Script, dass es mir ermöglicht die Dauer wie lange der Monitor anbleiben soll und wann der Ruhezustannd eintritt einzustellen. Kann mir da jemand behilflich sein?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.05.1012:34

Mit

pmset sleep n
pmset  displaysleep n
scripten.

0
sver
sver06.05.1012:37
Sorry, wie geht das genau?
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
cr4nky06.05.1013:21
Einfach Terminal öffnen und das von _mäuschen gepostete eingeben.
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.1013:40

In NetworkLocation
Open an Application or Run Script...umgebung_home.sh

In Terminal nano umgebung_home.sh

Diese 3 Zeilen kopieren

#!/bin/sh

pmset force sleep 0
pmset force displaysleeop 180
ctrl-o
return
ctrl-x

chmod 755 umgebung_home.sh

Andere Umgebungen andere angepasste *.sh erstellen und entsprechend in NetworkLocation aufrufen.

Oder so oder lala

0
sver
sver06.05.1014:14
die zahl bedeutet, die zeit in sekunden wann das display ausgeht?

pmset force sleep 60 (nach 60 sekunden inaktivität schlafen gehen)
pmset force displaysleep 60 (nach 60 sekunden schlafen gehen)

seh ich das richtig?
0
_mäuschen
_mäuschen06.05.1014:17

Minuten, der Herr, Minuten

0
ts
ts06.05.1014:22
sver
die zahl bedeutet, die zeit in sekunden wann das display ausgeht?
Mit „man pmset” kannst Du dir die Bedienungsanleitung von „pmset” anzeigen lassen, mit „man man” die Bedienungsanleitung vom Programm „man”. Hilft oft, wenn man nicht genau weiß, was man tut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.