Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Screenshot mit Video in VLC (DivX)?

Screenshot mit Video in VLC (DivX)?

Oemmel14.06.0422:22
Hi!

Ich müsste dringend einen Screenshot von einem DivX machen, jedoch ist das VLC Fenster beim Bildschirmfoto immer weiß. Hoffe jemand kennt ne Möglichkeit das irgendwie zu umgehen?

Danke!

bye. Oemmel
0

Kommentare

Oemmel14.06.0422:30
hab mir schon selbst geholfen, mit GrabMac gings
0
Rotfuxx14.06.0422:53
Allgemein gilt ... bei Bildschrim-Bereich-Fotos ist das Bild normalerweise nicht schwarz als Apfel+Shift+4 und dann das Fadenkreuz aufziehen.
0
Oemmel15.06.0403:36
Habs grad nochmal probiert... wenn man nen Screenshot vom ganzen Bildschirm macht ist das Bild zu sehen. Ich hatte nur das VLC-Video-Fenster ausgewählt, dann ist nur weiß zu sehen. Merkwürdig
0
Alfred17.06.0411:24
oder snapndrag benutzen

0
Alfred17.06.0411:25
oder snapndrag benutzen

0
Agrajag14.06.0423:20
Hmmm... bei mir funktioniert das Abfotografieren von VLC-Fenstern mit Apfel+Shift+3/4. Warum bei Oemmel nicht? Ich hab den OpenGL-Modus aktiviert.
0
Agrajag14.06.0423:24
Aus Windows-Zeiten kenne ich das Problem beim Abfotografieren von WinTV-Bildern oder wenn MPEGs mit einigen Playern wiedergegeben werden. In beiden Fällen erledigt die Grafikkarte die Bilderzeugung/-darstellung. Das trifft aber beim Mac nicht zu, oder gibt es Software, die zur Bilderzeugung die Grafikkarte bemüht? TV-Software scheint das ja derzeit nicht zu machen, daher die sehr hohe Prozessorlast.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink15.06.0413:00
das gleiche problem ist mir auch beim quicktime-player begegnet. dort ist der fensterinhalt dann aber schwarz. da hilft dann auch nur fotografieren eines manuell gewählten bereichs und nachträgliches beschneiden .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.