Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Schutz aufheben" deaktivieren

"Schutz aufheben" deaktivieren

Amigo Grande
Amigo Grande17.07.1222:00
Hallo liebe MTNler,

seit Lion ist es ja so das bei Dokumenten, die man länger nicht benutzt hat, eine Art Schreibschutz auf dem jeweiligen Dokument liegt. Wenn man diese verändern möchte öffnet sich ein Dialog bei dem man das Dokument entweder duplizieren kann oder den Schutz aufheben.
Bisher störte mich das nicht weiter, jedoch habe ich nun ein paar Bilder von nem Kollegen bekommen und wollte die in Vorschau drehen. Hierbei öffnet sich auch jedes mal der Dialog, was bei einigen hundert Bildern schon sehr nervig ist.

Kann man diese automatische Schutzfunktion irgendwie deaktivieren ?

Beste Grüße
0

Kommentare

söd knöd17.07.1222:03
Ich glaube das geht über die Systemeinstellung von Timemaschine und dort unter Optionen
0
querbeere
querbeere17.07.1223:06
Google spuckt folgendes aus:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.