Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schubladen auf dem Desktop

Schubladen auf dem Desktop

trapperjohn11.01.0403:12
Hallo!

Es gibt doch ein Programm womit man Schubladen auf dem Desktop einrichten kann, oder so ähnlich. Kann mir jemand nen Tipp geben wie das heißt und wo ich es finde?

Danke.
0

Kommentare

NGA
NGA11.01.0403:24
DragThing 5.0.1 ... in Benutzung seit 2 1/2 Monaten bei mir. Möchte es nicht mehr missen wollen... absolut zu empfehlen @@

noch fragen
0
NGA
NGA11.01.0403:25
(schublade ausgezogen)
0
NGA
NGA11.01.0403:29
2.) XShelf = NUR temporäre "Schublade" um Dateien kurzzeitig "abzulegen" um sie z.B. in ein anderes Verzeichnis zu sortieren...
0
trapperjohn11.01.0403:30
ja genau, drag thing. an den namen erinner ich mich. das werd ich jetzt mal testen. vielen dank!
0
NGA
NGA11.01.0403:33
[Nachtrag]

XShelf:

alles etwas einzeln: späte stunde: müüüüüde....
0
mrwho
mrwho11.01.0405:00
Mmmmonster von 1280x1024

Mal gleich ausprobieren
0
svenn
svenn11.01.0405:22
dragthing ist ok, aber probier mal drop drawers.
ist schneller, stabiler, guenstiger, flexibler
0
NGA
NGA11.01.0414:40
svenn
hat drop drawers auch Tastaturbefehle & Anzeige f. laufende Prozesse? konnte auf der web-site nichts entzdecken...

- schneller & stabiler? wie willst du das beurteilen? in DragThing wird die geschwindigkeit vom Benutzer eingestellt und mir ist DragThing noch nicht einmal abgestürzt

- flexibler? sieht mir nicht danach aus... DragThing ist so umfangreich konfigurierbar (nicht notwendigerweise = starten auch ohne grosse Einstellungen möglich)...
0
svenn
svenn11.01.0418:17
NGA
mit schneller meine ich die geschwindigkeit beim programstart, drop drawers ist nur 720KB gross.
ich verwende das program nicht nur als programstarter und dateiorganisation sondern auch als flexible zwischenablage fuer textbausteine und bilder.
texte koennen in einem eingebauten editor geaendert werden.
laengere texte koennen unter einer eindeutige ueberschrift verwaltet werden.
das alles kann dragthing nicht.
einfach die deutsche version von drop drawers mal testen.
0
svenn
svenn11.01.0418:21
nachtrag, du kannst zu deinen verwalteten objekten eigene kurzbefehle erstellen.
0
Thunderson
Thunderson11.01.0420:03
NGA: Dein Desktop gefällt mir. Wie ich sehe, liebst du auch den Metal Look. Was ist das bei dir links unter der Menüleite mit dem Finder und so drin? Sieht interessant aus, ist das dein Dockersatz, oder sowas?
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
NGA
NGA11.01.0420:20
Thunderson : Links unter Finder-Menü: Prozess-anzeige von DragThing...

svenn : Dauer Programmstart lang/kurz für mich untinteressant weil ich den Rechner sogut wie nie ausschalte (nur Sleep) und DragThing sowieso immer läuft... sonst aber klingt dropdrawers interessant...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.