Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften werden nicht dargestellt

Schriften werden nicht dargestellt

colmans11.09.1317:07
Hallo,

seit heute morgen werden die Schriften nicht mehr dargestellt und hab keine Ahnung warum!
Festplattendienstprogramm habe ich mehrfach drüberlaufen lassen. ist alles iO

Macbook Pro 13" 2.53 10.7.5

Hat jemand Ahnung und kann mir nen Tipp geben

gruß...
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac11.09.1317:49
Programm Schriftsammlung starten, alle Schriften markieren -sofern wenigstens da angezeigt - und über Ablage Schriften überprüfen mal durchlaufen lassen.

Evtl. eine Systemschrift gelöscht? ggf. Standardschriften wieder herstellen ausprobieren. Selbiges Programm Menue Ablage.

Deinen Fehler hatte ich zwar so nicht bislang, aber zickige Schriften habe ich so gut wieder ermitteln können.

Wenn das nicht hilft würde ich aus dem Bauch heraus eine Datensicherung machen, weil ich (natürlich ohne Wissen) eine defekte Festplatte vermuten würde.

Wolle
0
Schildie
Schildie11.09.1317:54
Ich bin geschafft, wie er es schaffen wird, diesem Menübefehl ausfindig zu machen

Ansonsten kann ich mir auch nix denken außer defekten Systemschriften. Aber wie man das ohne ein einziges Wörtchen in der UI beheben könnte? – damit bin ich auch überfragt.
0
colmans11.09.1317:59
doch das bekomme ich schon hin. ich hab vorhin auch schon mal standardschriften wiederherstellen ausgeführt, hat aber nichts genutzt.

ich habe mehrere account auf dem rechner und festgestellt dass es accounts gibt in denen der fehler auftritt in andern nicht…

lt festplattendienstprogramm ist die olatte auch ok, gibt es noch andere programme um die hardware zu testen?
0
WollesMac
WollesMac12.09.1309:01
War ich zu kurz?
0
MikeMuc12.09.1313:44
Mit Fontfinagler oder ähnlichem die Schriftenchaches löschen. Und beim Fpdp sowohl Rechte repariert als auch Platte geprüft? Oder nur den Smart-Status angeschaut?
0
almdudi
almdudi12.09.1314:00
colmans

lt festplattendienstprogramm ist die olatte auch ok, gibt es noch andere programme um die hardware zu testen?
Das Festplattendienstprogramm prüft die Hardware überhaupt nicht.
Dafür gibt es den mitgelieferten Hardwaretest. Start unter 10.7 vermutlich mit gedrückt gehaltener D-Taste beim Booten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.