Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriften und Acrobat Pro9

Schriften und Acrobat Pro9

tk69
tk6906.04.0918:13
Hallo,

werden die Schriften generell beim Abspeichern in PDF eingebettet? Oder muss ich da was beachten?

Danke, cu und Gruß
tk
0

Kommentare

tk69
tk6907.04.0913:46
War die Frage so blöd?
0
IkarusX
IkarusX07.04.0913:48
aus welchem Programm erstellst du deine PDF's???
0
tk69
tk6907.04.0913:51
Aus Acrobat 9. Ich weiß, dass ich mal Probleme mit einer Druckerei hatte. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es eine InDesign- oder eine PDF-Datei gewesen ist, die mit den Schriften Probleme hatte.
0
uplift
uplift07.04.0913:56
Von wo kommen denn die Daten? InDesign, Word, PowerPoint? Mit was für einem Profil erstellst Du Deine PDFs? Nach X3-Standard? Wenn Du Acrobat 9 hast, kannst Du ja auch ganz einfach selber überprüfen ob die Schriften eingebettet sind. Entweder über Preflight oder über die Dokumenteneigenschaften. Ansonsten steht dazu auch ne Menge im Acrobat Handbuch, wie man es richtig einstellt um auch aus Word Schriften einzubetten.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
tk69
tk6907.04.0914:23
Meine Dokumente kommen aus Pages, InDesign, mal aus Bildern. Also ganz unterschiedlich.

Werde noch mal das Handbuch genauer studieren müssen.
0
tk69
tk6907.04.0914:30
Habs gefunden, danke für die Infos!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.