Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schriftdarstellung fehlerhaft, was muss ich machen??

Schriftdarstellung fehlerhaft, was muss ich machen??

globalls
globalls19.11.0611:22
auf einigen Seiten (Speziell bei der site dvon Ö1 @@ oe1.orf.at , habe ich eine fehlerhafte Seitendarstellung.

was muss ich da nachladen? (habe mal vor einiger Zeit einiges gelöscht, vielleicht war diese Schrift darunter...)

hoffentlich klappt das mit dem Bild...

Gruss aus einem nebligen Wien!

Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

Friedo19.11.0611:33
Hi Globalls,

die Probleme habe ich auch. Liegt wohl an deren Seite.
0
trw
trw19.11.0611:50
Moin,

das ist zwar keine dauerhafte Lösung, aber wenn ihr bei dieser Seite jedesmal die Text-Kodierung ändert, könnt ihr sie zumindest ordentlich sehen .....
0
globalls
globalls19.11.0613:59
trw. yo, jetzt passt es. liegt das wirklich bei denen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Klaus Major19.11.0614:05
globalls
trw. yo, jetzt passt es. liegt das wirklich bei denen?

YO!

Die haben keine oder eine falsche Beschreibung der Textkodierung für die Seite(n) angegeben, also denkt der Mac: "Aha, das muss wohl meine Textkodieeung (Mac-Roman...) sein!".

Ist aber ISO-XYZ (Windows Zeichentabelle), also werden alle Sonderzeichen (alles auser A-Z, a-z und 0-9 und ein paar Gequetschte) falsch dargestellt.

Ganz vereinfacht ausgedrückt


Gruß

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.