Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtischhintergrund

Schreibtischhintergrund

TITAN19.03.0918:36
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob sich folgendes realisieren lässt:
Es lässt sich ja als Bildschirmschoner einstellen, dass die in iTunes vorhandenen Covers gezeigt werden.
Nun meine Frage: lässt sich das selbe auch als Schreibtischhintergrund einrichten?
Das sähe nämlich prima aus.

Dank an alle Helfer!
0

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi19.03.0918:43
du könntest beim screensaver mal einen screenshot probieren.. also shift+apfel+4 und dann in irgendeine ecke gehn bei der der screensaver angeht und dann abdrücken.. keine ahnung obs geht aber ich denks mir mal so
0
bestbernie19.03.0918:47
vielleicht hilft dir auch Wallsaver:
0
_mäuschen
_mäuschen19.03.0918:52

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

im Terminal eintippen

Apfel - . (Punkt) zum Beenden


0
TITAN20.03.0923:49
Perfekt, dankeschön
0
ralfosx
ralfosx21.03.0900:00
Wähle den passenden Screensaver, dann kopierst Du ins Terminal:

/System/Library/Frameworks/ScreenSaver.framework/Resources/ScreenSaverEngine.app/Contents/MacOS/ScreenSaverEngine -background

Nun ist der Screensaver Dein Desktop-Hintergrund. Beendest Du das Terminal ist der Spuk vorbei.
Der Spaß kostet viel Leistung aber ganz lustig für zwischendurch.

Gruß Ralf
0
ralfosx
ralfosx21.03.0900:09
Da war ich wohl zu spät, hätte nicht nur die Frage lesen sollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.