Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schreibtisch wird ständig aufgeräumt.

Schreibtisch wird ständig aufgeräumt.

SteveJobs07.05.1222:05
Eigentlich klingt es märchenhaft. Immer wieder wird mein Schreibtisch aufgeräumt. Alle Dateien, Icons, Ordner etc. finde ich ab und an nach einem Neustart am rechten Rand des Desktops.


Grrrr. Ich will das aber nicht!!!!

Meine ca. 20 bis 30 Dateien, Ordner, Aliase und Programme, die ich auf dem Schreibtisch habe, ordne ich lieber selbst an - mit einem bestimmten System.

Warum um alles in der Welt, ordnet mein MacBook Pro 17" die Dateien neu an?

Vielleicht weiß von Euch jemand Rat. Danke für jeden Hinweis.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen07.05.1222:16

DIM http://www.parker9.com/desktopIconManager2.0.html#d

0
SteveJobs10.05.1211:08
Danke Mäuschen. That's it.

0
Gironimo2010.05.1212:55
Evtl. könnte das Problem gelöst sein, wenn man mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte korrigieren lässt.
0
Waldi
Waldi10.05.1213:52
Alle bisherigen Ratschläge der sogenannten Weisen gehen ins Leere!

Nach meiner Erfahrung liegt es an der Firmware des einzelnen Rechners.
Mein Mac mini mid 2007 mit Snow Leopard und 2 GB RAM und 80 GB HD lässt die Icons des Schreibtisches auf deren agestammten Platz.
Mein Mac mini early 2009 mit Snow Leopard und 2 GB RAM und 120 GB HD würfelt die Icons des Schreibtisches nach jedem Neustart an den rechten Rand des Bildschirmes.
Es gibt keine hauseigene Lösung!

Warum sollte ich einen DesktopIconManager nehmen, wenn es Apples Aufgabe ist?

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Flaming_Moe10.05.1215:34
tritt bei mir ebenfalls auf meinem mbp, snow leo sporadisch auf - echt nervig! mir ist jedoch aufgefallen, je mehr verknüpfungen, dateien etc. auf dem schreibtisch liegen, desto häufiger tritt das problem auf. ein bug über den schon seit längerem geschrieben wird, offizielle abhilfe gabs bisher nicht dazu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.