Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Schreib-Pen für iPad Air 2

Schreib-Pen für iPad Air 2

clauss05.08.1716:09
Hallo,
gibt es einen Stift für das iPad Air 2, mit dem man auch (gut) schreiben kann, also nicht so einen dicken Knuppel hat?
Und welche SW eignet sich für die Umwandlung in Text? Im Apple Store gibt es eine spez App auf den Pro's, die seeehr gut funktionierte (Name vergessen) ...
LG
Claus
+1

Kommentare

LoMacs
LoMacs05.08.1717:22
Kollegen berichten von hervorragenden Ergebnissen mit dem Adonit Dash.
0
Mia
Mia05.08.1718:40
LoMacs

Wenn dann auch nur der... leider wird er aber auch damit nicht zufrieden sein.

Ich hab wirklich viele probiert. Leider aber ist das normale iPad für die Stifteingabe ungeeignet.

Auch Finger weg vom Justmobile Aluminium Digital Stift. Der ist auch nichts.
0
svenhalen
svenhalen05.08.1719:05
Adobe Ink
0
Chriz_L
Chriz_L05.08.1721:32
Wacom Bamboo Fineline -Familie ist auch nur sehr bedingt zu empfehlen. Hat zwar die dünne Spitze aber besonders schnell und präzise kann man damit auch nicht schreiben und Handerkennung funktioniert auch nur halb so gut (falls überhaupt von der App unterstützt). Gelegentliche Skizzen oder Anmerkungen sind ok aber für mehr Text ist er nicht gemacht.
0
larsvonhier05.08.1722:48
Pencil (und Paper APP) von fiftythree.com
Funktioniert auch mit allen anderen APPs, aber dann ohne Zusatzfunktionen des Pencil.
+2
clauss07.08.1719:30
Vielen Dank für die Infos.
Die Hinweise auf die Produkte, also die Produkte selbst, haben mich nicht sooo sehr überzeugt, als dass ich mir nun einen Stift zulegen will. Ich werde das Held sparen und mir in Zukunft ein neues iPad Pro zulegen - mit Pencil . Braucht halt noch etwas Zeit!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.