Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Stift-Empfehlung: Adobe Ink & Slide

Stift-Empfehlung: Adobe Ink & Slide

svenhalen
svenhalen20.03.1709:38
Moin zusammen,
eigentlich hatte ich bei Amazon für mein iPad Air 2 und mein iPad mini (2.Gen) nach dem Pencil von FiftyThree gesucht. Dabei bin ich über Adobe Ink & Slide gestolpert. Hier ein Macwelt-Test:

Mit dem hatte ich vor zwei Jahren schon geliebäugelt, 200 EUR waren mir aber zu viel. Jetzt kostet das Teil aber nur noch knappe 30 EUR bei Amazon:

Entgegen der Rezensionen funktioniert es auch mit dem Air 2 einwandfrei. Das Manko ist, dass es seinen Funktionsumfang (z.B. Druckstärke) nur in den Adobe Apps (z.B. Photoshop Sketch und Illustrator Draw) entfaltet und etwa in OneNote nur so mittel gut funktioniert. Gegen den Apple Pencil am iPad pro stinkt der Stift leider auch ab.

Nichts desto trotz. wer einen gut verarbeiteten Stift mit fester, dünner Spitze zum gelegentlichen Zeichnen mit virtuellen Linealen sucht, macht mit 30 EUR auf jeden Fall nichts falsch.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.